Frage von SkyMor, 17

Fahre segeln zunehmen?

Hallo ich fahre in einer Woche segeln und habe in letzter Zeit bisschen abgenommen ohne meine Ernährung groß umzustellen habe einfach nur Sport gemacht! Am Segelboot kann man sich wenig bis garnicht bewegen und zusätzlich ist man auch nicht wenig! Nun meine Frage wie kann ich mein Gewicht wenigstens halten? Gibt es bestimmte Übungen vllt die ich machen könnte?

Antwort
von Linuxfg, 6

Um abzunehmen musst du einfach ins Defizit kommen. Du musst deinen Körper weniger Kalorien hinzufügen als du benötigst.

Wenn du dein Gewicht halten willst, darfst du deinen Körper nicht mehr oder weniger Kalorien hinzufügen als er benötigt.

Wenn du abnehmen willst, ist Krafttraining und eine richtige Ernährung eine gute Kombination dafür. Du kannst es aber auch mit HIIT (High Intensity Interval Training) wenn du kaum Zeit hast oder LISST (Low Intensity Steady State Training) versuchen. Beides hat seine Vor und Nachteile.

Aber um genau zu sein, hängt es von deiner Ernährung ob du zunimmst oder nicht.

Antwort
von cookieone, 7

du kannst ja schwimmen gehen und nicht so viel essen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten