Frage von Philipp463, 62

Fahre nachts von 20.30 bis 5.30 an 6 tagen in der woche bekomme auf den grundlohn 25% jedoch sind 25% zu wenig ?

Hallo Leute gehe an 6 Tagen in der Woche Arbeiten meine Arbeitszeit ist zwichen 20.30 Uhr bis 5.30 Uhr meine Arbeitswoche fängt Sonntags an un endet Samstags morgens. Mein Arbeitgeber zahlt 25% auf meinen Grundlohn jedoch sehe ich 25% als zu wenig an da ich im Prinzip an jeden Tag der Woche für die Spedition unterwegs bin. Was könnte ich meinem Arbeitgeber gegenüber geltend machen? Wir haben leider keinen Tarifvertrag und ich befürchte das sich mein Arbeitgeber darauf berufen wird das es keine Gesetzliche bestimmung gibt für bsp. Sonn und Feiertags zulagen gibt. Ich habe auch nur 24 Urlaubstage im Jahr und Arbeite demnach auch 48 Wochen. Was könnte ich also machen?

Antwort
von DjNickn, 52

Also es gibt nen mindestzuschlag von 25%.

Feiertags zuschlag gibt es glaub ich auch einen Mindest zuschlag. Ich weiß nur das er in der Gastronomie nicht Pflicht ist für sonntage
hoffe konnte dir helfen.

Sei froh hab weniger als 25% nachtzuschlag

Kommentar von BalTab ,

Es gibt NIRGENDWO eine Sonntags- oder Feiertagszuschlag, der gesetzlich festgelegt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community