Eine Stromsicherung ist sowas wie ein Hauptschalter.
Wenn eine Sicherung raus ist, kriegt keines der Geräte, die über diese Sicherung geschützt sind, mehr Strom. Punkt.
Hast Du auch geprüft, dass Du nicht irgendwelche wichtigen Geräte (Tiefkühltruhe etc.) aus Versehen mit ausgeschaltet hast?

UlfDunkel hat recht mit seinem Hinweis.
Zusätzlich, um ganz sicher zu gehen, solltest Du dann aber auch alle Antennen von den Geräten trennen - auch darüber kann der Blitz einschlagen.
ArianeHD am 12. Mai 2007 10:52 Sicherungen raus und Wasserhaupthahn abstellen, wenn ich längere Zeit auf Reisen bin, leuchtet mir ein, aber Antennen habe ich nie berücksichtigt. Ist das notwendig, haben die Häuser keinen Blitzableiter?
@ demosthenes: Was hat das mit der Frage zu tun ?
demosthenes am 12. Mai 2007 12:52 @Albert:
Es ging hier doch offensichtlich darum, dass möglichst nichts "passieren" kann - deshalb schien mir die Erwähnung der Antenne sinnvoll.
Inzwischen hat Naddel es ja auch bestätigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Da ich Ulf rechtgebe möchte ich noch hinzufügen, dass du auf längerer Urlaubsreise auch an den Wasserabstellhahn denkst, trotz Aquastopp.
Danke euch allen!
@albert: der Tipp von demosthenes ist schon gut, da es mir auch um den Blitzschlag geht.
Was ist mit Kabelbrand in der Wand? Wird der vermieden, wenn Sihrung raus? Müsste eigentlich oder?