Frage von Maximus16, 41

Fahre ich schneller wenn ich Bei meinem 50 ccm Roller die variomatikrollen raus tue oder geht es dadurch kaputt?

Fahre ich schneller wenn ich Bei meinem 50 ccm Roller die variomatikrollen raus tue oder geht es dadurch kaputt?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 30

Das wird nicht klappen, aber beschädigt wird wohl nichts.

Racing Planet erklärt es ziemlich gut.
http://www.racing-planet.de/roller-variomatik-ct-267-1.html

Antwort
von 19tmg00, 29

Ohne variomatik Rollen wird das teil sich wenn überhaupt nur sehr langsam bewegen. Informier dich mal über die Funktion der Rollen

Kommentar von Maximus16 ,

Ok mach ich danke

Kommentar von 19tmg00 ,

Theoretisch würdest du das anfahren verdammt schnell gehen ohne gewichte bzw mit geringem Gewicht aber dann ist schluss bei 10kmh. Wie beim Fahrrad fahren wenn du den höheren Gang nicht einlegen kannst weil irgendwas klemmt obwohl du noch mehrere Gänge hast. Da ziehst du zwar schnell an aber dan strampelst du wie wild das du noch schneller wirst. Und so inetwa geht's dem Motor weil eben durch die Technik dahinter die Übersetzung nicht verändert wird kann er nicht schneller fahre

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Roller mit Fahrrad vergleichen👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten