Frage von odense5220, 73

Fahre ich mit Shell FuelSave oder anderen Markenbenzinen besser?

Hallo,

ich habe seit Ende Dezember 2015 einen neuen Renault Clio und tankte am meisten bei Agip und diversen freien Tankstellen. Daraufhin tankte ich einmal bei der Shell das FuelSave 95 und muss sagen, dass mein Auto dadurch schneller angefahren ist und ich damit evtl. auch weiter komme?

Oder ist ddas alles nur Einbildung meinerseits? Ich hab von Autos keine Ahnung.

Antwort
von authumbla, 38

Es ist das Ding mit dem Pendel. kennst Du das?

Nimm ein Pendel still in die Hand und versuche es mit der Kraft Deiner Gedanken in die eine oder in die andere Richtung pendeln zu lassen.

Es funktioniert! Wahnsinn, Du hast magische Kräfte!

Natürlich hast Du die leider nicht. Denn Dein Wunsch alleine genügt, um Deinen Körper unwillkürliche Mini Bewegungen machen zu lassen, um so ein labuiles System wie ein Pendel zu beeinflussen.

Mach es mal mit einem Pendel, das an der Decke aufgehängt ist und nicht von Deiner Hand gehalten wird und die Kraft deiner Gedanken wird nichts ausrichten.

Genauso ist es mit der angeblichen Wahrnehmung eines zügigeren Starts. Du möchtest das vielleicht gerne glauben, unbewusst - immerhin hast Du mehr Geld dafür bezahlt - aber Dein Fuß entscheidet für Dich die Lage. Er gibt einfach konsequenter Gas.

Leider: Es ist nur Einbildung.

Antwort
von Everklever, 48

Wenn man an Placebos glaubt, wirken sie auch! Eine Leistungssteigerung ist doch höchstens in homöopathischen Mengen zu verzeichnen.

Antwort
von GuteFrage12122, 52

Nein, lediglich der Kassenzettel hat eine interessante, hohe Zahl darauf stehen. Immer wieder eine tolle Überraschung!

Antwort
von Peter501, 39

Der wesentliche Unterschied besteht im Preis.Alles Andere bekommst du als Zugabe.

Antwort
von grubenschmalz, 42

Einbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten