Frage von Hinjah, 32

Fahre einen Mondeo Tdci 115ps -Bj2006 . Beim beschleunigen im 3.ten oder 4.ten Gang fängt auf einmal die Vorglühlampe an zu blinken?

Heute ging zusätzlich die Motorleuchte an . Der interne Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an . AGR ist neu . Weiß jemand was es bedeutet ?

Antwort
von mrbounzar, 26

Ist evtl das Reinigungsprogramm von Rußpartikelfilter. War zumindestens bei meinem Vectra so ^^

Kommentar von Hinjah ,

muss der neu , oder kann man den reinigen . Fahre morgen zu meinem Werkstatttyp und will nicht so ganz ahnungslos dastehen

Kommentar von mrbounzar ,

Also normalerweise ist das ein Vorgang um das wechseln sich zu sparen. Am besten fragen ob das ein Reinigungsprogramm sein kann. Wenn dem so ist, würde ich da nichts weiter machen. Bei mir leuchtet das lämpchen ne Zeit und dann ist irgendwann wieder ruhe

Kommentar von Hinjah ,

dann hör ich mal . Hab den Wagen im Januar für 3500 (210000km)gekauft und schon 750 für Agr und Kat bezahlt + 250 für Inspektion . Nochmal eine teure Reparatur , dann hätte ich mir auch ein Auto für 6000 kaufen können . Ansonsten mit den ganzen Extras ist der Wagen super . Aber Danke 

Kommentar von mrbounzar ,

Ist halt so, bin wegen solchen sachen weg vom Diesel. Auch wenn der Spirt teurer ist und der Verbrauch höher fahr ich günstiger mit Benzin und vorallem Wartungsärmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten