Frage von rafael1996, 57

Fahre einen Mercedes Benz E350 CDI 2011 Baujahr 265ps Diesel Tmodell wollte fragen was man da an leistung machen kann und ob es noch gesund für den motor ist?

Chip tuning etc muss ja nicht umbeding 200ps mehr sein ich rede von einer leistungs steigerung von 265 auf 300+ ps

Antwort
von CaptnCaptn, 19

Möglich ist das durchaus. Ratsam? Nein.

Mehr als 275PS würde ich, ohne weitere Veränderungen, nicht aus dem Motor rausholen. Dafür hast dann ein Drehmoment von ca. 720NM (also 100NM mehr als Serie!) das reicht völlig aus und ist immer noch stabil genug wenn man den Wagen sorgfältig warm fährt usw...

Antwort
von Mepodi, 23

Der Motor ist nicht aufgeladen, lohnt sich somit nicht.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Schwachsinn. Der 350 CDI ist aufgeladen! Wo gibt's denn bitte Saugerdiesel mit 265PS???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community