Frage von FlashLp2000, 15

Fahre demnächst nach Elba und möchte dort angeln.Kann mir bitte jemand Auskunft darüber geben welche Fischarten es dort gibt und ob sie essbar oder giftig sind?

Ich habe leider garnichts nützliches im internet gefunden. Ich möchte lediglich ein bisschen angeln und auch gerne mal nen Fisch verspeisen nur leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Meeresfischen. Deshalb wäre ich über Info ( mit Fotos am besten) sehr froh.

Ich danke euch schon im voraus

Lg Louis :D

Antwort
von DerandereAchim, 7

Moin Louis,

einige der Fischarten im Umkreis von Elba findest Du unter den folgenden Links (1. Link etwas nach unten scrollen; Publikation unter dem 2. Link siehe Anhang II).

http://biophysics.sbg.ac.at/italia/elba.htm

http://www.hydra-institute.com/de/ifm/pdf/biosand/Diplomarbeit_M_Schneider.pdf

Details zu den dort erwähnten Arten finden sich u. a. bei Wiki oder

https://www.meerwasser-lexikon.de/

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community