Frage von CA2311, 58

Fahre bald nach London Urlaub war ich schon tolle Stadt, will ein Tag ans Meer in Brighton war ich schöne. Überlege zu denn White Cliffs of Dover zu fahren?

Kann es mir jemand empfehlen, oder kennt ihr einen anderen tollen Küstenort der gut mit der Bahn erreichbar ist. Suche was beschauliches typisch britisch.
Nicht länger als 1 1/2 h von London mit der Bahn.
Vielen Dank schon mal im vorraus 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 13

Die White Cliffs of Dover MUSST (!!!) du gesehen haben, falls noch nicht zuvor geschehen.

Ich fahre oft mit der Fähre von Calais nach Dover (ansonsten Rotterdam - Hull oder Amsterdam - Newcastle ---> weiter nach Schottland ---> Highlands). Den Anblick der WHITE CLIFFS OF DOVER lasse ich mir von der Fähre aus nicht entgehen, obwohl ich ihn in den letzten 30 Jahren ungezählte Male erlebt habe !!

Dazu empfehle ich den wunderschönen gleichnamigen Song der Righteous Brothers !!!

Ein beschauliches Bade-Örtchen an der SÜDküste ?! Schwierig, da der gesamte Küstenstreifen von einheimischen und Kontinental-Gästen überlaufen.

In meiner "Heimat" YORKSHIRE könnte ich dir indessen wunderschöne Küstendörfer empfehlen...

pk

Kommentar von CA2311 ,

Danke, das klingt ja toll. Da hab ich ja denn richtigen Riecher gehabt, hab es gesehen und dachte mir da muss ich hin. England hat eh so schöne Küstenstädte, ich mag das einfach.  Brighton fand ich auch schön obwohl schon sehr überlaufen.

Antwort
von soedergren, 18

In dem Radius an der Südküste gibt es da einiges, wobei so richtig "britisch" und "beschaulich" eher die kleineren Orte wie z.B. Rye sind. Sehr typisch für englische Seebäder wären auch Margate, Eastbourne und Hastings. Wenn es etwas untypischer sein darf, würde ich auch noch Bournemouth empfehlen, das dürfte so gerade noch im Radius liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community