Fahre am Freitag nach Frankreich mit den französisch Klassen und brauche paar Sätze. Welche welche wären die wichtigsten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein paar Sätze... Da du ja erwähnst, dass du dich mit französischen Schülern unterhalten willst, duzt du sie ja, dementsprechend passe ich jetzt auch mal die Sätze an.

  • Bonjour !
    Guten Tag!
  • Comment vas-tu ? / Comment ça va ? 
    Wie geht es Dir?
  • Où-est ce que tu habites ?
    Wo wohnst Du?
  • Quels sont tes hobbies ?
    Was sind Deine Hobbys?
  • J'ai faim !
    Ich habe Hunger!
  • J'ai soif !
    Ich habe Durst!
  • Je viens d'Allemagne.
    Ich komme aus Deutschland.

Mit diesen Sätzen wirst Du Dich wohl kaum unterhalten können, aber egal wie viele Sätze ich jetzt aufschreibe, ohne Vorkenntnisse wird das nichts. 

Du kannst es eventuell mit einem Selbstlern-Sprachkurs versuchen (z. B. von Langenscheidt: https://www.langenscheidt.de/Franzoesisch/Selbstlernen/Sprachkurs). Das wird aber auch recht schwierig, da Du am Freitag bereits wegfährst.

Vielleicht kennst Du jemanden aus den Französisch-Klassen, der dir helfen, also dolmetschen, kann.

Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne Fahrt und einen tollen Aufenthalt in Frankreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von Pons ein "Schüleraustausch Frankreich", da stehen so die wichtigsten Sachen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich empfehle dir, ein kleines Wörterbuch zu kaufen.. Langenscheidt, Lingen-Verlag oder was der lokale Buchhandel eben führt. Ist immer die beste Möglichkeit zumal einem dort auch die typischen Redewendungen des Alltags aufgelistet werden.

Frage mal direkt nach einem "Sprachführer".. sollte es geben, das sind etwas dünnere "Bücherheftchen" also keine großen dicken Wälzer :)

Ansonsten viel Freude & bon voyage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissClifford96
02.11.2016, 23:44

Danke ich werde meine Mutter morgen fragen ob sie mich zu nem Bücherladen bringt😊

1

Vous voulez couché avec moi?
:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
03.11.2016, 01:38

wenn schon, dann : coucher

0
Kommentar von Daniel26B
03.11.2016, 10:51

Seh ich nicht so

0

J'ai une tour d'eiffel dans mon pantalon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
03.11.2016, 01:39

wenn schon, dann: tour Eiffel

wenn dein tour Eiffel so imponierend ist wie dein Französch, kann kaum was passieren...

0

Wenn du keine Vorkenntnisse hast, wirds schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du weisst wie du es sprechen musst, habe ich in französischer Aussprache geschrieben.

Salü - Hallo, oder Tschüss (beides)

Schö mapel ..... - Ich heiße .....

Schö parl pa fronsä - Ich spreche kein französisch.

Tü parl almo? - Sprichst du deutsch?

Tü ä tre bell - Du bist sehr hübsch.

Tü äm ..... - Magst du ......

.... Pokémon

.... Facebook

....WhatsApp

Ui - Ja

No - Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je suis desolet. Je ne parle pas francais.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
03.11.2016, 08:41

ja, man merkt's. désolé(e)

1

Was möchtest Du wissen?