Frage von panamajack203, 12

Fahrbarkeit des K2 Cool Bean?

Hallo, überlege mir nen neues Snowboard zu kaufen. Bereich: Piste und gelegentlich Powder. Bock hättw ich auf das K2 Cool Bean. Durch das Tail und den Stand sehr weit hinten frag ich mich aber ob das auch auf der Piste dauerhaft Spaß macht und sich auch mal paar Meter Switch fahren lässt. Also falls es jemand hat wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte dankbar. Grüße Flo

Antwort
von bluetomatoshop, Business, 8

Hey Flo,

das Cool Bean ist schon sehr speziell auf Powder ausgerichtet. Durch das Swallowtail, das zudem noch besonders kurz ist, ist switch fahren schon eher eine ziemliche Herausforderung! 

Im Powder ist das Cool Bean dagegen eine echte Waffe und Spaßgarant. Da du aber Piste in deinem Einsatzgebiet an erste Stelle gestellt hast und nur gelegentlich Powdern gehen willst, würden wir dir stattdessen das K2 Party Platter empfehlen. Der Shape ist nicht ganz so extrem wie beim Cool Bean, mit einem "normalen" Tail und nicht ganz so breit, dafür deutlich besser zum zum Switchfahren und generell für die Piste geeignet.


Wir hoffen, wir konnten dir damit weiterhelfen :)

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Kommentar von panamajack203 ,

Danke für die super Antwort. Das Party Platter scheint eigentlich genau das zu sein was ich mir vorstell. Obwohl das Shape vom Cool Bean schon irgendwie reizt. Wie siehts mit dem YES 420 im Vergleich zum Party Platter aus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten