Frage von steganos 10.09.2011

Fahrausweis für Gabelstapler / Welche Stapler sind nun erlaubt !!!

• Hilfreichste Antwort von vollimleben 10.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ausbildung für Gabelstaplerfahrer

5112114 Allgemeine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer Stufe1 nach BGG 925
    5112116 Allgemeine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer Stufe 1 nach BGG 925 (Teilnahme nur mit Fahrerfahrung)
    5112117 Weiterbildung für Gabelstaplerfahrer - betriebliche Ausbildung Stufe 3 nach BGG 925
    5112115 Jährliche Unterweisung für Gabelstaplerfahrer 

5112114 Allgemeine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer Stufe1 nach BGG 925

Mit einer erstklassigen Ausbildung in den neuen Beruf als Gabelstaplerfahrer starten
    Fahrausweis für den Gabelstapler erwerben
    Den Anforderungen der BGG 925 genügen

Hier erfahren Sie mehr

5112116 Allgemeine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer Stufe 1 nach BGG 925 (Teilnahme nur mit Fahrerfahrung)

Wissen und Fertigkeiten aus früheren Tätigkeiten auffrischen und vertiefen
    Fahrerausweis für Gabelstaplerfahrer erwerben
    Risiken ausschließen, Unfälle vermeiden und für zuverlässige Sicherheit sorgen

Hier erfahren Sie mehr

5112117 Weiterbildung für Gabelstaplerfahrer - betriebliche Ausbildung Stufe 3 nach BGG 925

Erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten direkt im Betrieb und an den eigenen Gabelstaplern vertiefen und erweitern
    Die im Unternehmen verwendeten Flurförderzeuge noch besser, sicherer und wirtschaftlicher betreiben
    Als Fahrer in allen fahrtechnischen und sicherheitsrelevanten Bereichen ein tadelloses Verhalten zeigen

Quelle:TÜV Rheinland

• Antwort von organix2012 03.01.2013

Hallo steganos,

ich würde einfach mal bei einem Schulungsanbieter für Gabelstaplerscheine nachfragen. Hier findest du viele verschiedene Kursanbieter auf einen Blick: https://www.fortbildung24.com/staplerschein-gabelstaplerschein-stapler-gabelstap...

Viel Erfolg.

Harry

• Antwort von grunwaldoue 02.11.2012

Ich habe gerade die Website http://bit.ly/gabelstaplerkaufen gefunden. Die Domain ist etwas komisch, aber alles ist in Ordnung.

• Antwort von grunwaldoue 02.11.2012

Ich habe gerade die Website http://bit.ly/gabelstaplerkaufen gefunden. Die Domain ist etwas komisch, aber alles ist in Ordnung.

• Antwort von brummhummel 10.09.2011

Ein Seitenstapler fährt sich etwas anders als ein normaler - da muss mann sozusagen um die Ecke denken können . Generell darfst du diesen Stapler auch fahren - da es nur auf die zu transportierende Last ankomme.

• Antwort von tapri 10.09.2011

Ich habe meinen Schein aus Spaß vor 3 jahren gemacht und sorry, da hat man uns ganz genau gesagt was man fahren darf und was nicht. Du hattest HEUTE Prüfung und weißt das nicht mehr?
    Der Schein vom Tüf ist mindestens das selbe wert wie euer innerbetriebliche (der auch von einer ofiziellen Stelle abgenommen werden muss), also darfst du alle "üblichen" Stabler fahren genauso wie deine Kollegen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!