gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahranfänger: Fahren ohne Führerschein

gefragt von Ninian am 19.10.2009 um 18:36 Uhr

Wenn man dabei ist seinen Führerschein zu machen und ab und zu privat mit Mutti fährt (auf einem abgelegenen Feldweg, zählt ja als öffentlicher Weg) - so tut man ja etwas Verbotenes. Was für Konsequenzen hat man denn im Ernstfall eigentlich zu tragen, SOLLTE man von der Polizei erwischt werden? Also als der Fahranfänger, der gerade dabei ist den Lappen zu machen und als Fahrzeughalter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.250 fahranfaenger x 58

Wally1
beantwortet von Wally1 am 19. Oktober 2009 18:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kannst dann deinen erstmal vergessen, und deine Mama bekommt eine Strafe! Wenn schon private Stunden dann bitte auf dem ADAC Übungsplatz!

MrSinister
beantwortet von MrSinister am 19. Oktober 2009 18:37
1x

Du darfst deinen Schein erst später machen, nach Ablauf einer Sperrfrist. Und Strafkosten nicht zu vergessen.

anonym
beantwortet von ChillumMC am 19. Oktober 2009 18:37
1x

Dann darfst du deinen Lappen erstmal garnicht machen!

Komori
beantwortet von Komori am 19. Oktober 2009 18:48
0x

Dann bekommst du keine Fahrerlaubnis. Sprich: du kannst den Führerschein vergessen, weil du nicht die charakterliche Eignung hast. Aber wie lang das dann dauert und ob du ihn überhaupt machen darfst, weiß ich nicht.

anonym
beantwortet von wewer am 19. Oktober 2009 18:40
0x

Also wenn Du mein lieber Sohn, diese Frage gestellt hast, bin ich echt gespannt auf die Antworten, wo du mich immer regelrecht "nötigst", dich auf dem abgelegenen Feldweg fahren zu lassen :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.