Frage von BrianMohawk, 53

FahranfängeFahranfänger Auto mit automatik?

Hallo ich habe einer sehr routinierte frage . Und zwar hab Führerschein bestanden auf Automatik da ich auf manuell nicht lernen durfte . Nun suche ich ein passendes / gute Auto mit Automatik Getriebe . Und da kommt ihr ins Spiel was ihr für Erfahrungen gemacht hab bzw was für tipps ihr habt . Außerdem stehen mir als Budget ca 6000€ zur Verfügung . Vielen Dank schonmal im voraus .

Antwort
von Kai42, 29

Tipps in Bezug auf was? Ich habe zwar meinen Führerschein mit Schaltgetriebe bestanden, aber die letzten 22 Jahre bin ich immer Automatik gefahren. In der Stadt mit dem Staugejuckel gibt es nichts angenehmeres und auf der Autobahn gibst du Gas und bist dann schnell im 5. oder 6. Gang und fährst deine Kilometer runter. Also wofür Schaltgetriebe? Ich finde es angenehmer.

Antwort
von Skinman, 14

- Vermeide automatisierte Schaltgetriebe ohne Doppelkupplung, die treiben einen den Wahnsinn mit Schaltruckeln und laaaaangsamen Schaltzeiten.

- Vermeide Doppelkupplungsgetriebe, denn es besteht bei Gebrauchtwagen in diesem niedrigen Preissegment ein erhöhtes Risiko eines dann super teuren Getriebeschadens.

Für das Geld würd ich mir am Ehesten einen Toyota oder anderen Japaner mit klassischer Wandler-Automatik oder stufenloser CVT-Automatik zulegen, auch wenn die mehr Sprit fressen. Für die >3000 Euro eines potenziellen DSG-Schadens kannst du eine Menge Sprit kaufen.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 23

einfach bei autoscout oder ähnlichen plattformen ein Auto mit automatik suchen und als budget maximal 6000€ angeben

Kommentar von BrianMohawk ,

Hab ich ja schon versucht nur gibt es das Problem das ich mich nicht wirklich auskenne . Also so gewisse tippst was für Autos angemessen währen . 

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Ich weiß nicht was du für Tips haben möchtest ... Kombi ? Sportwagen ? Diesel, Super, E-10 verträglich ? PS wichtig ? KM-stand kommt z.B auf die Marke bzw das Modell an. Spielt der Verbrauch ne Rolle ? Versicherung - Steuern ... Alles sehr kompliziert wenn man gar keine Hinweise auf einen Favoriten hat ...

Antwort
von bbanqer, 14

wie sieht den so ein führerschein aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten