Frage von DerFuchsYT, 37

Fahradschlauch größe / Typ (Bild)?

Fahradschlauch größe / Typ (Bild) http://www.bilder-upload.eu/upload/e71498-1467135527.jpg

Antwort
von RobertLiebling, 25

Da nimmt man einen passenden Gruppenschlauch, z.B. den da:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-schlauch-av-17-25475/wg\_id-252

Auf das richtige Ventil achten (Autoventil, Dunlopventil, Sclaverandventil), das ist alles.

Kommentar von DerFuchsYT ,

kann ich theoretisch, wenn meine felge ein franzmannventil hat, einen schlauch mit autoventil wählen ? oder muss ich aufbohren? geht das überhaupt?

Kommentar von RobertLiebling ,

Das Sclaverandventil ist dünner als AV/DV. Bei höheren Drücken hat es jedoch Vorteile gegenüber diesen beiden. Ich würde beim SV bleiben.

Aufbohren sollte zwar grundsätzlich möglich sein. Dabei ist zu bedenken, dass die Felge dadurch an dieser Stelle nicht gerade stabiler wird.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Ab 40 mm Reifendicke passt auch die Nummer 19, Schwalbe SV 19:

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Schlauch-19-p10461/universal-28x1-5-2...

Den würde ich vorziehen, da er sich nicht so weit ausdehnen muss.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Ja, steht doch drauf? Oder um was gehts?

Kommentar von DerFuchsYT ,

bin leider nicht so bewandert welche angaben zählen

Kommentar von Rosswurscht ,

Einfach mal googeln nach

Mantel 28x1 5/8x1 1/2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten