Fahrabzeichen machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde, wenn du wirklich ein Fahrabzeichen machen willst, schauen, ob das Landesgestüt oder Hauptgestüt Kurse anbieten, bei uns in Baden-Württemberg ist das nämlich so. Also zuerst musst du, glaube ich, einen Kutschenführerschein/Fahrkurs machen, auch bei Fahrabzeichen gibt es verschiedene Klassen. Und wenn du dir nicht sicher bist, würde ich auch noch mla gut drüber nachdenken. Ich meine, es bringt dir ja nicht wirklich viel, wenn du das alles gemacht hast, und dann nicht die Möglichkeit hast, zu Fahren. Nicht jedes Pferd ist dafür geeignet, eds muss schon ziemlich nervenstark sein. Auch ist Fahren nicht so einfach, wie es aussieht. Man muss sehr vorrausschauend fahren und die Autofahrer sind oft SEHR rücksichtslos. Auch die Prüfungen sind schwer. Es gibt verschiedene Anspannungen und unzählige Geschirre, wobei man alles benennen können muss.

Wenn ich dich jetzt nicht verschreckt habe, hoffe ich, dass die Antwort hilft ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht, aber Ich würde mich bei der FN schlau machen.Die haben ja zumindest Adressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung