Frage von marienkaefer24, 73

Fahr morgen in Urlaub. Reisepass nicht dabei und bin aber schon noch mehr zu hause. Komme also nicht mehr an den pass. Was soll ich tun?

Ich fahre mit dem Zug, also geht nicht um irgendwelche Grenzübergänge. Sondern nur wegen FahrkartenKontrolle im zug . Falls mich jemand nach dem alter fragt. Weil ich genau an der grenze bin. Mit dem alter.

Antwort
von knofinchen, 23

Innerhalb der europäischen Union gibt es in 22 Ländern keine Kontrollen mehr an den Binnengrenzen. Durch das Schengener Abkommen sind alle außer 5 EU-Mitgliedsstaaten ohne Visum erreichbar, der Personalausweis reicht als Dokument.
Die Ausnahmen: Bulgarien, Rumänien, Irland, Großbritannien und Zypern, die allesamt keine Schengen-Vollmitglieder sind.

Antwort
von peterobm, 55

hoffentlich reicht die Zeit um den RP zu holen. 

Wo geht´s denn hin? vielleicht brauchst den nicht.

Kommentar von marienkaefer24 ,

Hessen 

Kommentar von peterobm ,

Innerdeutsch? Da reicht der perso, oder eben der eAT.

Antwort
von auchmama, 55

Wenn Du für das Urlaubsland einen Reisepass brauchst, hast Du wohl schlechte Karten :-/

Antwort
von Tommkill1981, 59

Urlaub absagen :-)

Antwort
von hoppelhase26, 50

nicht mehr zuhause meinst Du?

Wohin geht es

Kommentar von marienkaefer24 ,

Hessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten