Frage von AuerM, 4.167

Fahr-mit-Reiseclub.de - Reisegewinn für 4 Personen ?

Die Fa. Fahr-mit-Reiseclub mit der Adresse: Osterholzer Heerstr.84 b ) 28327 Bremen hat einen Reisegutschein für 4 Personen, für die ich 0 € bezahlen soll, gesandt. In den AGB`s auf der Internetseite steht, dass bei Gratisreisen 50 € pro Person als Kaution für die Platz- und Hotelreservierungen gezahlt werden müssen. Ausfall der Reise bei weniger als 25 Teilnehmer. Suspekt ist, dass in der Reisebeschreibung kein Hotel angegeben ist, dass überprüfbar wäre. Im Impressum steht keine natürliche Person als Verantwortlicher für die homepage. Bei der Steuernummer ist das zuständige Finanzamt nicht genannt. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Club gemacht? Wenn ja, welche? Wie ist der Gutschein zu beurteilen? Betrug oder saubere Sache?

Antwort
von Constantia, 3.254

Hallo! Ich erhielt heute auch so eine Gewinnbenachrichtigung; meine Befürchtung ist einfach, dass die diese "Bearbeitungsgebühr" kassieren und sich das Ganze als Briefkastenfirma entpuppt! Ich glaube, ich laße die Finger davon! Eine Bekannte von mir hatte vor Jahren eine absolute Traumreise gewonnen, allerdings war dies ein Preisausschreiben einer namhaften Firma, die einen Ruf zu verlieren gehabt hätten!

Antwort
von Ontario, 2.273

Diese Gewinnachrichten findet man öfter im Briefkasten. Kann dir nur raten, darauf nicht zu reagieren. Wenn es heisst, 0 €, dann heisst das auch 0 € und keine Gebühr für irgendwelche Reservierungen. Wenn du keinen Hotelnamen oder Verantwortlichen des Veranstalters findest, dann ist das suspekt. Würdest du die Gebühr zahlen, wäre das Geld sicher verloren. Es ist sicher auch keine Telefonnummer auf dem "Reisegutschein" angegeben mit der du einen Anruf tätigen könntest. Das sind Betrüger. Rate dir, Finger weg.

Antwort
von nitrilos, 3.178

Habe eben mal danach gesucht und nix dazu gefunden, im Zweifel lieber nichts damit machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten