Frage von NataaxD, 29

Fahr Kommentare auf Facebook?

Hallo zusammen, Und zwar bräuchte ich eure Hilfe, meine Mutter hat mir heute Bilder geschickt auf denen Sie in Facebook auf komischen Seiten kurze Kommentare wie "Crazy" verfasst haben solle. Sie selbst habe das aber nicht getan und sie kann auch nicht auf diese Seite zugreifen da diese nicht gefunden werden kann. Darauf hingewiesen wurde Sie von Verwandten von uns. Was könnte Sie nun dagegen tun? Reicht Passwort ändern hierführ? Soll Sie Facebook kontaktieren oder handelt es sich dabei nur um ein Fake? Hat jemand von euch schonmal damit Erfahrung gemacht und kann mir beziehungsweise meiner Mutter einen Rat geben?

Danke im vorraus schon für alle hilfreichen Antworten!

LG :)

Antwort
von Mirachandra, 11

Hi. Da handelt es sich um ein 2. FAKEPROFIL. Oft wird das echte Profil geblockt, sodass das "Opfer" nicht merkt das ein 2. excistiert. 

Jemand muss das Profil melden. Am besten einfach einen außenstehenden der das Profil sehen kann. Dann eine Rundmail an alle Freunde machen, denn die Faker versuchen zb die Handynummern und Adressen abzuziehen. 

LG 

Kommentar von NataaxD ,

habe gerade von Ihr erfahren das sie doch auf die Seite kommt, nur ihr Kommentar unter den ganzen anderen nicht findet .. sie meinte da stehen nur solche Kommentare .. was bedeutet das aber nun für Sie ?

Kommentar von Mirachandra ,

PASSWORT auf jeden Fall ändern. Schau in ihren Verlauf, wann und wo sie die Kommentare hinterlassen hat. 

Kommentar von Mirachandra ,

Wenn nichts zu finden ist, war es ein Fakeprofil. Wurde es von ihrer Seite aus gesendet, wurde vielleicht ihr Profil gehacked. Auf jeden Fall PW ändern. Freigabe für Spiele und Apps checken. 

Kommentar von NataaxD ,

vielen lieben Dank :)

Antwort
von Gertrudler, 13

Eventuell hat sie einen Link angeklickt oder einen Virus eingefangen.

Am besten mal mit Malwarebyte auf Schadprogramme scannen.

Kommentar von NataaxD ,

ich werde es ihr so weitergeben, danke. :)

Antwort
von 1900minga, 15

Bei mir ist es auch, dass 1-2 Freunde alle Beiträge von der Facebookseite 9gag liken.
Habe sie angesprochen, einer kannte die Seite nichtmal und der andere liket nie etwas...

Ich glaube da manipuliert Facebook schon wieder was absichtlich

Kommentar von NataaxD ,

wäre möglich ... danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community