gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fahne im Garten aufstellen - darf man das, oder brauchen wir dafür eine Genehmigung?

gefragt von Kunigunde2 am 09.06.2008 um 17:16 Uhr

Meine fußballbegeisterte bessere Hälfte - und natürlich auch der Sohnemann - sind gestern hellhörig geworden, als uns jemand erzählte, er habe in seinem Garten für die Zeit der Fußball-EM eine Deutschland-Fahne aufgestellt. Jetzt sind sie beide ganz begeistert und wollen in unserem Garten auch so ein Ding aufstellen. Angeblich braucht man für diese (ziemlich hohe und großformatige!) Fahne noch nicht einmal eine Genehmigung von den Behörden!? Stimmt das? Was gilt es sonst noch zu beachten, wenn man eine Fahne in seinen Garten stellen will?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15969)
Freizeit (9325)
Garten (3545)