Frage von Wayne0807, 110

Fahhrad Reifen machen Laute abrollgereuche?

Hallo Leute Ich bin vorhin zum Kiosk gefahren und habe bemerkt das meine Fahrrad Reifen immer lautere Abroll Geräusche von sich geben. Diese habe ich schon beim letzten fahren bemerkt. Habe auch mal bei Google nach geschaut aber nichts gefunden kann mir jemand von euch sagen ob es normal ist oder ob es an was anderem liegt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 32

Wenn man nen Plattfuß hat (oder bald einen hat, eben bei so 0,2-0,6bar bei dicken Schlappen im Dreh, bei Cityreifen vermutlich so das Doppelte) wird der Reifen immer lauter... Fühl mal nach ob der Reifen vielleicht platt ist, je nach Reifen sieht man das auch nicht wenn man nicht drauf sitzt, ansonsten kann beim Reifen ja nicht viel kaputt sein. ^^ Vielleicht sinds aber auch keine Abrollgeräusche sondern der Reifen schleift irgendwo, am Rahmen oder an der Bremse oder so... Klingt manchmal so ähnlich, minimal. Kannst du auch mal checken.

Wenn beides nicht erfüllt ist gibts eigentlich keinen Defekt, der sich irgendwie durch ein Abrollgeräusch bemerkbar macht.

Antwort
von FoxundFixy, 42

Kommt auf das Profil an. Ohne Profil hörst du fast gar nichts.

Übrigens sind beim Auto die lautesten Geräusche die Reifen und nicht der Motor

Antwort
von Svenharz, 54

Dickes profil und ne menge luft im schlauch.

Kommentar von heywhatsup13 ,

oder ganz wenig Luft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten