Fahrrad gestohlen, sucht zoll auch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um mal ganz ehrlich zu sein interessiert ein Fahrraddiebstahl keinen Polizisten bzw. sie werden nicht danach suchen. 

Es ist versichert, du hast den Diebstahl gemeldet und Anzeige erstattet, aber nur ca. 4-5% solcher Fälle werden aufgeklärt. Die Chance ist also so gering, das man sich gar nicht erst die Mühe macht danach groß zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss Dir wohl leider die Illusionen nehmen. Keiner sucht aktiv nach Deinem FAhrrad. Das kommt in eine Datei, und wenn es bei einer Kontrolle auftaucht, bekommst Du es wieder. Aber es laufen nicht alle Polizisten oder zöllner mit der Beschreibung Deines RAdes rum und vergleichen sie mit den vorbeikommenden Rädern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?