Frage von TurtlePower99, 102

Fagen ueber das Darknet?

Ich muss dieses Jahr eine Komplexe Leistung machen und ich dachte mir wieso nehme ich nicht das Darknet, weil es mega interessant und relativ aktuell ist. Jetzt wollte ich euch fragen bevor ich meine Lehrerin frage ob ich das Thema nehmen kann ob man ueberhaupt ca. 18 Seiten schreiben kann. Koennt ihr mir vllt. Quellen nennen wo ich meine Informationen sammeln kann z.B Literaur, Internetseiten, Artikel oder Dokus egal was das waere mega nett! Ich kann dann ungefaehr einschaetzen ob ich genug zum schreiben habe. (Ich muss ein Hefter machen und am Ende des Schuljahres eine Verteidigung halten) Oh ich hab was vergessen welchen Fachlehrer sollte ich ansprechen, weil ich ja ab der 11ten Klasse kein Informatik habe. Ich danke euch schon mal im vorraus! :)

Antwort
von HanzeeDent, 94

Also wenn du ein wenig abweichen kannst, dürfte das schon funktionieren. Gibt viel darüber erzählen. Bitcoins, Schwarzmarkt (Silk Road,..) , vllt Technologie zum Tor-Browser, encryption, Gruppierungen, bei einem toleranten Lehrer kannst du auch auf die abartigen Seiten eingehen, dafür ist es ja bekannt^^
Dokus gibts genug, kannst ja mal bei youtube schauen. Und ach welch schöne Technologie das Internet doch ist, über das Darknet steht überall etwas^^

Antwort
von maggylein, 87

Ich glaub ob du genug infos bekommen kannst findest du am ehesten raus wenn du mal Googlest... ob das wirklich nen passendes und gutes Thema ist bezweifle ich... aber das nur meine Meinung

Antwort
von azmd108, 71

Zu dem Thema DarknetS (es gibt nicht DAS Darknet, es gibt unzählig viele verschiedene) kannst du locker 18 Seiten schreiben. Du könntest das Thema etwas weiter fassen und zunächst einmal die Begrifflichkeiten klären und voneinander abgrenzen Stichworte: Darknets, Deepweb, TOR (TOR ist kein Darknet, wird aber immer fälschlicherweise so bezeichnet).

Die funktionsweisen beleuchten, und mit welcher Intention und wie diese "Bereiche" (Darknets, TOR, Deepweb) überhaupt entstanden sind, wie sie heute teilweise ausgenutzt werden etc. Dazu solltest du kurz anreißen, wie das Internet überhaupt entstanden ist und wie es aufgebaut ist.

Antwort
von metbaer, 63

Dir fehlt eine Fragestellung, die brauchst Du als erstes. "Darknet" ist kein Thema. Du musst für dich klären, was Du dir genau angucken willst, daraus ergibt sich auch, in welches Fach die Arbeit reinpasst. 

Antwort
von ugurano22, 23

darknet ist und bleibt einfach wo die kriminellen sich tummeln

Antwort
von MagicalMonday, 64

Ich nehme mal an, du bist noch keine 18? Dann dürfte deine Lehrerin nicht begeistert von der Idee sein, dass du dort herumstöberst.

Kommentar von TurtlePower99 ,

ja ich bin leider noch keine 18, aber mich interessiert halt das darknet total ich werd mir ja dort keine kinderpornos oder aehnliches reinziehn ...

Antwort
von Arlon, 54

Darknet ist eine Einheit von Internet. Also solltest du lieber über das Internet schreiben und darin in nem Japitel das Darknet behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community