Frage von Gregor2209, 49

Fragen zur Prüfung Gastherme durch Schornsteinfeger?

Habe im Frühahr 2015 eine neue Gasbrennwertherme bekommen.Feuerstättenschau  fand nicht statt.Da ich bei meiner sehr knappen Rente besonders auf die Kosten achte die Frage:Wozu bin ich verpflichtet.Der Bezirksschornsteinfeger hat angekündigt Abgaswegeüberprüfung dann Immissionsschutz Messung und die Feuerstättenschau. Antwort kurzfistig wäre ich dankbar.Wie teuer etwa kämen die gesetzlich notwendigen Prüfungen.Am 24.11. will der Schornsteinfeger kommen.Danke.

Antwort
von harmersbachtal, 28

auf alle 3 Temen im genanten Text sowie so wen der Bezirksschornsteinfeger sich angekündikt hat ( zur not auch mit der Polizei ) er hat immer Sonderechte rechne mal mit 150-200 € kosten ,Feuerstättenschau kostet ca 100 € das Dokument gildet aber 7 Jahre das bitte gut Aufheben und anderren ca je 40 €

Kommentar von Gregor2209 ,

Weiß nicht woher du diese Zahlen hast.Habe heute den Beziksschornsteinfeger gesprochen.Alles zusammen kostet 60.-

Kommentar von harmersbachtal ,

seih froh  wenn alles zusammen 60 € weihnachten ist ja auch Bald

Antwort
von harmersbachtal, 25

deine Gasterme hätte aber 2015 schon abgenommen gehört leider bei einem Brandschaden hättes du schlechte Karten bei der Versicherung nur zur info auch wen sie neu sind jede Feuerstätte nach einbau eine Abnahme Pflicht  durch den Bezirksschornsteinfeger !!!!! die muß auch vorher angemeldet sein Gastermen,oder KeselTausch oder sonstiges

Kommentar von Gregor2209 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten