Frage von sweety5678, 48

Fageen zuur Minipille?

Hallo :) Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Seit wann gibt es die Minipille und ist sie überhaupt bei jedem Frauenarzt schon erhältlich? Ist sie genauso ungesund wie die normale Pille? Schützt sie genau so gut ? Ist sie empfehlenswert ? Oder würdet ihr eher die normale Pille nehmen. Ich möchte keine Wassereinlagerungen oder zunehmen... Lg

Antwort
von schokocrossie91, 18

Die Mikropille ist nicht ungesund, sie ist ein Medikament und jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Die letzten Monate wurde sie leider sehr negativ dargestellt, weil das gerne mal gemacht wird. Die restlichen Fragen kann dir dein Arzt beantworten, im Prinzip auch du dir selbst mit ein bisschen Recherche.

Antwort
von Goodnight, 27

Die Minipille ist für meinen Geschmack zu unsicher, sie verzeiht kaum Zeitverschiebung bei der Einnahme und verursacht oft Zwischenblutungen. Diese Art von Pille gibt es schon sehr lange.

Kläre die geeignete Verhütungsmethode mit deinem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten