Frage von alex127654, 17

Fage zu vr karte?

Hi leute, ich komm mal sofort auf dem punkt und zwar habe ich mir ein konto bei der vr gemacht vor knapp 4 Wochen und habe schon die karte und pin bekommen die aber noch nicht genutzt, jetz habe icv eine email bekommen, dass die vr karte irgendwie bestätigt werden muss in den nächsten 14 tagen sonst wird eine bearbeitungsgebühr von 80 euro fällig. Habe die karte noch nicht bebutzt und wolte fragen wie ich die karte bestätige einfach Kontoauszug ziehen oder wie? Dachte immer die ist aktiv nach erhalt der pin so stands ja auch im mitgeschickten dokument zur karte deshalb wundere ich mich sehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von ellaluise, 3

Sicherlich Fake.

Keinesfalls über einen Link in einer Email die Zugangsdaten und Pin eingeben

Da sollen deine Daten abgegriffen werden.

Für Paypal z.B. habe ich das immer mal wieder.

Ggf. wendest du dich direkt an deine Bank.

Antwort
von ArcticBear, 5

Das ist ein fake. Du darfst auf garkeinen Fall reagieren. Gib ggf. Der Bank Bescheid.

Antwort
von edmuina, 10

Du musst nichts aktivieren. Schau dir das mail mal gut an und du wirst sicher bald etwas finden, was es als fake entlarvt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten