Frage von Pandi1997, 78

Was kommt bei Fahrerflucht auf mich zu?

Leute ich habe gestern Abend während Rückwerts fahren an ein Parkende Auto dran gestoßen. Ich bin ausgestiegen und habe gekuckt ob da was passiert es hatte ne Delle habe mein Handy Nummer aufgeschrieben und an den Fenster von den Opfer dran gemacht und bim dann weiter gefahren aber während der Fahrt haben mich die Polizisten angehalten und meinten das ich ein Unfall gebaut habe und ich habe es zugegeben dann sind wir zu den Unfallstelle gefahren und haben gemeint das es ein Fahrerflucht währe und das ich dafür angezeigt werde und ja leute was kann da alles passieren weil ich hatte noch nie ne Anzeige gehabt war voll unter Schock ! Danke für die Hilfe !

Antwort
von testwiegehtdas, 51

ja, das gilt als Fahrerflucht. Du hättest versuchen müssen den anderen Halter zu finden und wenn dir das nicht gelingt, dann hättest du die Polizei rufen müssen.

Die hätten dann entscheiden können ob sie kommen oder das nur aufnehmen und den Halter (per Post) informieren, dass sie den Unfallgegner kennen.

Was jetzt genau passiert kann ich dir nicht sagen. Hier gab es aber schon öfter solche Fragen, suche dir eine raus, frage bei der Person nach wie es gelaufen ist. Die wird es dir am Besten sagen können, da sie wirklich selber betroffen war.

Kommentar von Pandi1997 ,

Hatte noch nie ein Anzeige oder vorstrafen darum was denken sie was so kommen würde

Kommentar von testwiegehtdas ,

im Strafrecht kenne ich mich so gar nicht aus, da hatte ich nur eine 2 Stunden Vorlesung zu.

Vermutlich wird es nur ein Geldbetrag sein, das kann ich aber nicht sicher sagen.

Antwort
von silberwind58, 54

Eine Geldstrafe wirst Du bekommen.

Kommentar von Pandi1997 ,

Weil ich wurde noch nie angezeigt wie hoch ist den die Geldstrafe

Kommentar von silberwind58 ,

Kann ich nicht sagen,aber wenn Du noch nie aufgefallen bist,wird es nicht so schlimm sein.Kannst ja mal googeln,wie hoch die Strafen bei Fahrerflucht sind,vielleicht findest Du was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten