Frage von girl36, 30

Färbt sich ein helles Teil, welches man es in ein Stoffbeutel zur dunklen Wäsche gegeben hat?

Ich bräuchte dringend eine Antwort auf diese Frage, lg

Antwort
von testwiegehtdas, 7

Wenn die dunkle Wäsche färb, dann ja.

Ich habe aber viele dunkle Teile die ich mit weißen Klamotten waschen kann, ohne dass diese gräulich werden.

Bei Jeans und so wäre ich aber vorsichtig. Zudem färben neue Sachen öfter als alte.

Der Stoffbeutel wird da nicht viel helfen, verfärben könnte es sich da drinnen trotzdem. Er würde höchstens ein bisschen abfangen.

Antwort
von wilees, 16

Das kann hier so niemand beantworten. Es kommt darauf an aus welchem Material die Kleidungsstücke sind.

Antwort
von SiViHa72, 15

Es verfärbt sich, aber ne vernünftige Farbe kriegt es eher nicht.

Willst Du bewusst eine andere Farbe,d ann investier etwas Geld in richtige Wäschefarbe.

Kommentar von girl36 ,

Nein möchte ich nicht, nur ich habe nicht mehr viel Zeit, daher muss ich beides gleichzeitig waschen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Ich wär vorsichtig. Oft kriegen sachen dann so nen doofen Grauschleier,d er nichtw iederw eggeht. Ist mir mit meinem Lieblingsshirt passiert, dass aus versehen mit in die Maschine kam  :-C


PS: das war weiss.

Duis chreibst ja: hell. Also bei beige oder so.. dürfte das nicht so drastisch sein, ich schmeiss meien hellkhaki-farbenenen sachen auch immer mit in die Buntwäsche. Nur weiss ist eben echt pingelig.

Antwort
von Spezialwidde, 12

Kann passieren, die Farbe geht ja ins Waschwasser und das geht durch den Beutel.

Antwort
von Luminelie, 19

Höchstwahrscheinlich schon

Antwort
von oppenriederhaus, 19

auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten