Frage von bbauer13254, 25

Färbt ein dunkelrotes Kleid beim Waschen grundsätzlich ab?

Ich hab mir vor kurzem ein Kleid auf Amazon bestellt und möchte es vor dem ersten anziehen erst mal waschen... Da ich aber meine Weise Hose in ein paar Tagen brauch muss ich die auch waschen... Und jetz wollt ich fragen ob solche Kleider grundsätzlich abfärben oder steht das irgendwo, bzw. Kann man was dagegen machen dass es abfärbt? Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 16

Beim ersten Mal waschen, färbt ein Kleidungsstück am meisten ab. Daher Bitte getrennt waschen, wenn du dann noch eine weiße Hose haben willst! Du kannst aber z.B.: Handtücher zur Wäsche geben.....

Kommentar von bbauer13254 ,

Meinst du damit die Handtücher einfach mit reinlegen oder n Handtuch um des Kleid wickeln?

Kommentar von meSembi ,

Einfach dazu geben. Also z.B.: bei der weißen Hose gibst du ein paar helle Handtücher/Badetücher dazu, oder auch noch andere weiße Kleidungsstücke. Beim roten Kleid schaust du, dass die Maschine nicht über die Hälfte voll ist, denn das Kleid wurde ich in einem Feinwaschprogramm waschen. Da kannst du sonst auch noch andere rote Sachen dazu geben oder ein/zwei dunklere Handtücher/Badetücher... Somit kannst du auch mögliche "Reste" von Handtücher/Badetücher die gerade darauf warten, gewaschen zu werden, waschen

Kommentar von bbauer13254 ,

Achso verstehe.. Danke :)

Kommentar von meSembi ,

Dann ist es ja gut ^^

Kommentar von meSembi ,

Vielen Dank für die Auszeichnung :))

Antwort
von Harald2000, 14

Bestimmt ! Höchstens beim Kaltwaschen geringes Risiko.

Antwort
von Allexandra0809, 13

Das würde ich nicht riskieren, beides zusammen in die Maschine zu stecken. Solltest lieber 2 mal die Maschine laufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten