Hallo Leute, also ich bin zum ersten mal schwanger (8 woche) freu mich ganz ganz doll,meine frage ist kann oder darf ich meine haare färben in der schwangerschaft oder schadet es irrgendwie meinem baby.DANKE für eure tipps LG
Färben der Haare......
Antworten (5)
-
0Antwort von
bianca1604bianca1604
das ist eine fifty fifty chance das es dem kind schadet. blondieren würde ich auf keinen fall weil du die giftigen dämpfe einatmest. an deiner stelle würde ich auf ein tönung umsteigen. hält durch die hormone meist genauso gut wie eine farbe. meine tönung ist sogar heraus gewachsen :)
-
0Antwort von
EvaDuEvaDu
Die Meinungen scheiden sich hier sehr. Ich persönlich habe es bleiben lassen auch in der Stillzeit. War nicht schön für mich, aber ich wollte auf Nr. sicher gehen (und ich habe lange gestillt)...Dannach war es umso schöner mal wieder richtig zum Friseur zu gehen...
-
0Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
Besser, man tut es nicht. Die Chemiekalien können dem Kind schaden.
-
-
0Antwort von
mamo2402mamo2402
Färbe meine Haare seit über 30 Jahren auch während der schwangerschaft.Meinem Sohn geht es gut, er hat sogar eine eigene Haarfarbe.
-
0Antwort von
fabiellefabielle
Habe grade neulich wieder gelesen, daß man es lassen sollte- genauso wie Dauerwelle- wegen der Chemie!
Kommentar von
mamo2402mamo2402 Wasch dich bloss nicht während der Schangerschaft, Parfum auch nicht.... überall Chemie drinnen??????????
Kommentar von
EvaDuEvaDu ich habe auch in der Stillzeit kein Parfum genommen und ein Kristalldeo ohne Duft benutzt, damit meine Tochter meinen ursprünglichen Mama Duft kennenlernen konnte. So wie es die Natur festgelegt hat. Keine Sorge, ein Kristalldeo ist super zuverlässig. Prima Sache also für diesen Zweck. Und man kann sich auch mit Naturseife/Duschgel waschen wenn man mag. Die anderen sind strenggenommen (aber wer schaut das schon genauer hin solange es ihm gut geht) auch für Nichtschwanger nicht so gesund...
und wie gelangen die in den Mutterkuchen? Die Farbe wird doch nicht getrunken?