Frage von Lottiline, 15

Färben Aufnäher ab?

Ich hab nen coolen Aufnäher gefunden. Der ist allerdings rot und nun hab ich Angst, dass er färbt, wenn ich ihn auf einem hellen Shirt drauf mache und es dann wasche. Habt Ihr Erfahrung mit sowas???

Antwort
von LiselotteHerz, 7

Teste das doch einfach mal, ob das Teil farbecht ist, indem Du es ins  mit einer Wassertemperatur von ca. 30 Grad im Handwaschbecken vorab separat durchwäschst.

Mein Sohn hatte schon mehrere coole Aufnäher auf seinen Sweatshirts, die ich im nachhinein aufgenäht habe, die waren alle farbecht. lg Lilo

Antwort
von Ypsilon789, 7

Das kommt auf das Material an. Aber gute Aufnäher sind eigentlich waschfest ( Kannst du hier auch nochmal nachlesen: http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeher.htm )

Sonst wasch den Aufnäher erstmal alleine bevor du ihn anbringst, da siehst du auch ob er färbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten