Frage von Jenny5997, 39

Färbe ich mir meine haare zu oft?

Hallo! Ich bin 15 & habe mir schon 3 mal die haare gefärbt. Morgen möchte ich sie mir wieder färben. Am anfang waren es nur strähnen, danach eine haarfarbe die ins rötliche ging & danach etwas braunes. So einen Ton möchte ich wieder haben nur einen sanfteren braunton. Jetzt lautet meine frage färbe ich mir die Haare zu viel? Ich fühle mich für kurze zeit nur wohl in meiner haarfarbe. Deshalb färbe ich sie mir auch öfter.

Antwort
von IshallSupport, 13

Es kommt ja auch drauf an in welchem Zeitraum du diese Haarfarbenwechsel in Angriff genommen hast.

ich persönlich blondiere und färbe aller 3 Monate und meine Haare stecken es relativ gut weg,aber das ist bei jedem anders und natürlich werden die haare strapaziert. Du solltest selbst einfach mal schauen wie deine Haare momentan gesundheitlich ausschauen. Trocken? Brechen sie ab? Spliss?

Wichtig ist ja auch,dass du deine Haare nebenbei gut pflegst,ohne Silikone ;)

Solange deine Haare nicht mega kaputt sind kannst du aber eigentlich immer färben. zumindest hält mich nix davon ab

Antwort
von beabeardedlady, 21

Natürlich tut das deinen Haaren nicht gut, jedoch können Haare das unterschiedlich ab und du solltest aufpassen, dass du sie dir nicht kaputt färbst. Haarausfall, Sprödheit, Trockenheit, .. etc. können alles Auswirkungen vom färben sein. Solang deine Haare nicht den Anschein machen, das Färben nicht mehr ab zu können, kannst du relativ bedenkenlos färben. :)
Lg, Anni.

Antwort
von Irgendeinjemand, 20

Das bleibt jedem selbst überlassen, ich kenne z.b. Leute, die jeden Monat zwei andere haarfarben (auf einmal) haben und dann kenn ich welche, die sich ihre Haare nch nie gefärbt haben.

Ich färbe sie mir auch ca. einmal alle 3 Monate und mir ist das relativ egal.

Wie gesund das für die Haare ist, ist wieder eine andere Frage :x

Antwort
von urs53, 2

Je öfter du färbst desto mehr leiden die Haare. Vor allem wenn sie lang sind!

Antwort
von SLS197, 22

Wenn man sich das Zeug in die Haare schmieren will, bitte...ich finds natürlich aber besser ohne das ganze Schminke Farbe Pampe Zeug

Kommentar von beabeardedlady ,

Danach hat sie, glaube ich, nicht gefragt. :)

Antwort
von levent200g, 13

Naja jeder findet es anders ich finde ab dem 4 mal ist es schon viel am besten gar nicht.

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten