Frage von Stardusthorse, 58

Fängt meine Freundin an sich zu ritzen?

Meine Freundin hat sich im Unterricht aus "Langeweile" mit ihrem spitzen BleiStift am Arm so gekratzt, dass noch 5h später die Linien zu erkennen sind. Heute hat sie ihre Schere dafür genommen. Hab sie nicht darauf angesprochen. Kann das ein Anfang vom Ritzen sein? Mache mir Sorgen um sie. Bis jetzt hat aber noch nichts geblutet, außer, dass sie sich beim Rumspielen mit der Schere ausversehen den Finger geschnitten hat.

Antwort
von nnn020422, 29

Das muss nicht unbedingt sein. Aber es könnte. Ich weiss auch nicht ob sie völlig unbewusst sowas getan hat oder bewusst, wodurch sie aufmerksamkeit holen wollte? Ich hab es auch mal gemacht, aber das war eher aus langeweile und so, hab danach auch nicht angefangen zu ritzen, erst jahre später (jetzt). Ich würde dir raten, sie mal drauf anzusprechen und zu fragen was das sollte, ob sie den drang hätte, sich selbst zu verletzten.

Antwort
von LittleMistery, 14

Die will nur Aufmerksamkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten