Frage von liljonny, 46

Fängt gerade der Stimmbruch an?

Hallo, Ich bin Männlich 14 Jahre. Seit einiger Zeit ist meine Stimme irgendwie komisch und manchmal "bricht" sie auch. Insgesamt ist meine Stimme aber eher hell und ich war noch nicht im Stimmbruch. Doch ein Freund und mein Vater sagen, dass meine Stimme in letzter Zeit tiefer geworden ist. Komme ich gerade in den Stimmbruch? Lg LilJonny

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tellensohn, 28

Salue

Du bist schon mittendrin. Das Brechen der Stimme wird jetzt häufiger und plötzlich sprichst Du nur noch mit der tiefen Männerstimme.

Bei manchen Jungs dauern es ein halbes Jahr, bei mir selber ging es damals nur ein paar Tage. Ich gratuliere Dir zum Einstieg in das Leben als junger Erwachsener.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von neo1991, 29

Ja das sind die ersten anzeigen vom Stimmbruch. KIingst dann wie ein Depp ich weiß und hat jeder. Also weiß nicht wie lange das dauert ist immer unterschiedlich. Aber ja du bist im Stimmbruch.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 17

So ist es - und genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.bravo.de/dr-sommer/stimmbruch-die-wichtigsten-infos-261067.html

Antwort
von sepp333, 10

Kann durch aus sein das Alter passt also frohes Krächzen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten