Frage von delorean12, 144

Fängt ein Rauchmelder an zu piepen von e Shisha Qualm?

Also für die dampfer unter euch ich habe eine aspire pegasus :D ich bin 14 und mein Vater hat kein Problem damit da es nikotinfreies liquid ist und somit quasi Wasserdampf ist. Meine Frage ist jetzt schlägt der Feuermelder alarm? Habe die e Zigarette bzw Shisha schon lange aber unser Mieter musste aus Sicherheitsgründen in den Schlafräumen und im Flur Rauchmelder anbringen.
Würde mich über eine Antwort freuen
LG

Antwort
von Keen87, 97

Hängt vom Melder ab, es gibt verschiedene Sonsortechniken. Hat er einen optischen Sensor, dann ja, ist mir häufiger passiert das er losging. Da musste ich aber schon ordentlich Dampf machen.

Antwort
von Jaysonik, 90

Wenn man direkt an den Sensor ranqualmt geht er an
Wenn er in 2 Meter höhe unter der Decke hängt geht aber in der Regel nicht an

Antwort
von Mika52, 102

probier es doch einfach aus, denke aber schon das er anfangen wird

Kommentar von delorean12 ,

Sobald der Rauchmelder abschlägt wird eine Nachricht gesendet an eine dafür zuständige Person. Will nicht riskieren, dass die Feuerwehr kommt. Das kostet

Antwort
von worlddiscoverer, 80

Bei mir ging er nicht an.

Kommentar von delorean12 ,

Hmm danke

Antwort
von FlyingCarpet, 69

Bei mir nicht - einfach bischen Fenster auflassen/bzw. auf Kippe.

Antwort
von nonamestar, 82

Fängt ein Rauchmelder an zu piepen von e Shisha Qualm?

Kann passieren.

Kommentar von delorean12 ,

Ist keine direkte Aussage aber danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten