..wenn man selber 18 ist und die freundin 15 ? <-- ich find da is der altersunterschied schon ziemlich krass, in dem alter

Ich kenne einen, der ist 19 und seine Freundin ist 15. Er scheint er wohl keine Gleichaltrigen haben zu können. Er ist dann wohl noch unreif.

Du solltest den geisten Vorsprung der Mädchen nicht vergessen!
Onnlein am 5. April 2009 04:10 Also ersten trifft "geistiger" Vorsprung das nur sehr ungenau (wie waers mit Entwicklungsvorsprung?), und zweitens ist das spaetenstens mit der Pupertaet wieder aufgeholt. In dem Fall also wohl eher hinfaellig als Erklaerung.
Erst mal ja fänd ich das komisch. Wenn das Mädel dann aber schnell 16 ist kräht da kein Hahn mehr nach. Und dann noch ein jahr und 17 sein ist das doch egal. Wenn die gleiche Interssen haben ist es egal.

Daran ist nichts komisch. Mädchen sind, sagt man zumindest, sowieso an paar Jährchen weiter vorne.
;-)

Warum? Ich war 14 und mein Freund 18, als wir zusammengekommen sind. Wo ist das Problem?
Ist doch optimal, 3 Jahre. Ein Mädchen mit 15 ist doch kein Kind mehr!

Bei der Konstellation sollte klar sein, dass da - rein gesetzlich - nicht alles geht.
Ansonsten: Warum denn nicht. So wie es viele kindische ältere Menschen gibt, gibt es auch junge und trotzdem reife Menschen. Hinzu kommt, dass gerade Mädchen in jungen Jahren häufig reifer sind, als gleichaltrige Jungs.
Also ich finde es nicht krass! Stars die haben auch öfters ein großen unterschied 10 jahre bis fast 30 jahre!!! wir sind auch menschen und wer sich verliebt hat sich verliebt! nur es könnten sich probleme endwickeln wie z.b von familie oder freunde, die anscheinend nicht damit klar kommen das zu kapieren .... wie sagt man immer: Die Liebe hat keine grenzen !
Naja, ich finde es hängt doch immer vom Menschen ab. Das sollte man doch individuell entscheiden. 15 ist heut zu Tage nicht gleich 15. Außerdem, solange es um Liebe geht und nicht um das Eine, dann ist es doch ziemlich egal, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, Beide damit glücklich sind und 3 Jahren sind nicht viel. Spätestens, wenn sie so 17 oder 18 ist, nährt sich alles wieder. Du bist ja nicht 30 oder so, das ist dann schon pervers...
oder ziemlich gerissen... weil man mädels in dem alter schnell rumkriegen kann - sowas gehört angezeigt, das ist in D auch verboten
Du kennst einen? genau träum weiter..
Rosenherz, ist das in Ösiland auch verboten?
Das kann aber funcktionieren wenn der Junge nicht geistig so weit ist wie das Mädel. Mädels sind doch geistig angeblich weiter als Jungz. Hab ich immer so gehört.