Frage von FuerstVerres, 50

Fändet ihr es seltsam, wenn jemand eine Art Regenschirm als Sonnenschutz trägt?

Antwort
von newcomer, 35

nein überhaupt nicht. Es gibt spezielle Schirme die leichter gestaltet sind.
Gerade lichtempfindlichen Menschen sind solche Schirme eine große Hilfe

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Nein, ich finde das nicht seltsam.. es ist praktisch, erfüllt seinen Zweck vollauf & man muss sich außerdem nur zu helfen wissen^^

Und in solchen Angelegenheiten zählt mMn sowieso der alte Grundsatz "form follows function".

Antwort
von Aldhafera, 24

kommt darauf in welchem Land, also in D-Land finde ich die klassischen Regenschirme als Sonnenschutz schon bisschen komisch...;-)

Antwort
von meinerede, 18

Warum denn? Nur: Selbst bei Sonnenschirmen gibt es Exemplare, durch die dennoch UV-Strahlung durchgeht! Sie spenden also lediglich Schatten. Un dgleich als Anm. auf Deine andere Frage: Nein, Sonnencreme schützt nicht vor Bräunung. Willst Du einen auf Alabasterhaut machen á la Dita von These, musst Du die Sonne meiden wie der Teufel das Weihwasser! :))

Antwort
von yulunga, 18

Ich trage an sehr heißen und sonnigen Tagen immer einen Regenschirm als Sonnenschirm. Habe mir dazu extra ein besonders ausgefallenes Modell gekauft. Besonders bei Stadttouren und Wanderungen ist mir dieser Schirm ein großer Seegen. 

Antwort
von Barolo88, 28

das ganze nennt sich dann Sonnenschirm und ist völlig normal

Antwort
von oki11, 22

Nein, ist mittlerweile schon ein alltägliches Bild ( in Deutschland ) - im Ausland ist es Gang und Gebe :-)

Antwort
von Soundklatsch, 19

ich finds ok was vor regen schützt geht auch bei sonne und anderst rum 

Kommentar von BellAnna89 ,

Genau, Sonnencreme gegen Regen und ein Cape in der Hitze!

Kommentar von Soundklatsch ,

Klar wenn die sonnencrem einen hohen fettanteil hat dann perlt der regen ab :) und ein Cape gegen Hitze .. Warum nicht ;) geht schon 

Antwort
von Wahchintonka, 10

es gibt weiße Regenschirme, warum nicht?

Kommentar von FuerstVerres ,

Weiß schützt aber nicht gut gegen UV-Strahlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community