Warum soll das schlimm sein: Liebe kennt keine Grenzen - auch keine Altersgrenzen!

Fändest Du es denn schön???
Generell können auch ältere Frauen jüngere Männer haben, das ist nicht den älteren Männern mit ihren jungen Freundinnen vorenthalten.
Aber 40 Jahre Unterschied? Na ja...wems gefällt.
ich fände es auch ekelhaft
WeissVogel am 23. Oktober 2008 23:12 Anna, warum fändest Du es ekelhaft? Nur weil Du Dir vorstellst, das ein junger Körper auf einen alten trifft und Du das vom ästhetischen Standpunkt nur auf die sexuellen Zusammenkünfte reduzierst?
UralTheo am 23. Oktober 2008 23:16 Sie wird es sicherlich nicht NUR, aber GRÖSSTENTEILS auch auf sexuelle Zusammenkünfte reduzieren - oder soll sie mit dem Old Man nur Händchen halten und Eis essen gehen? LG Theo
WeissVogel am 23. Oktober 2008 23:25 Nun, wer eine Beziehung nur auf Sex, Eis essen gehe und Händchenhalten beschränkt, der wird wohl in dieser nicht sehr glücklich werden - egal wie gross der Altersunterschied ist.
EmoxX am 23. Oktober 2008 23:17 DH...da hörstes anna ;)
ja, genau
Feigling1 am 5. Dezember 2008 21:22 Ja das könnte dir lieb sein der Gedanke: Lederfett für alte Haut! :-)))

Oh Mann kommen jetzt alle Altersunterschiede. Nochmal zu mitschreiben:
Es kommt immer auf die Reife der Personen an
nichts für ungut, aber mich interessieren auch die meinungen der anderen
Ally32 am 24. Oktober 2008 13:14 Dann hättest DU das in der anderen Frage mitformulieren gekonnt. Nachdem eine andere Userin fünf Fragen nur über Namen gestellt hat, hatte ich hier schon die Befürchtung es kommen jetzt sämtliche Altersunterschiede.

Harold war 18, Maude war 79. Harolds Mutter war natürlich dagegen und fand es besser ihn in die Kaserne zu stecken. Aber die Interessen und Neigungen von Harold und Maude waren eben sehr ähnlich. Bis zu Maudes 80. Geburtstag, an dem sie sich das Leben nahm.
Vielleicht sehen solche Beziehungen nicht immer so aus wie in dem grandionsen Kinofilm aber bei einem sehr großen Altersunterschied (egal ob Mann oder Frau die Ältere/der Ältere ist) ist die Wahrscheinlichkeit für ein frühes Witwen/Witwer-Dasein recht hoch. Das sollte man vorher bedenken.

Wenn ich der 58-Jährige wär,fänd ichs mega g.eil!
Alleskoenner am 23. Oktober 2008 23:02 und am besten noch frau dabei.

Aber extrem eklig
WeissVogel am 23. Oktober 2008 23:14 Warum? reduzierst Du die Beziehung nur auf das Sexuelle - und stört Dich da nur die Ästhetik?
GrueneFee am 23. Oktober 2008 23:15 Ja. Ich bin eben eine oberflächliche Kuh ;)
WeissVogel am 23. Oktober 2008 23:26 Schade ;-)

Ich habe nur das Gefühl das im allgemeinen das immer noch als "unnormal" angesehen wird, weil sehr viele so eine Beziehung auf das Sexuelle reduzieren und für sie die Vorstellung eines Körpers mit Falten und hängenden Körperteilen (die bei jungen Menschen noch prall sind) eklig ist - müssen die aber später ihren Körper hassen, wenn der genau so aussieht wie das, wovor sie sich heute ekeln....

in gewisser Weise schon - ganz sicher, dass es nicht Dein Sohn ist?
nee ich frage nur theoretisch, ist mir gerade so eingefallen, kenne aber niemandem bei dem das so ist
Alleskoenner am 23. Oktober 2008 23:19 ich handele auch nie auf eigene rechnung. ich vertrete die ganze zeit meinen besten kumpel - nix für ungut ;-)
UralTheo am 23. Oktober 2008 23:02 ROFL :-))) Auf den Tisch hau!!!:-)))

Des Erbes wegen?? ;-)) Die Frage hatten wir doch eben schonmal...
ja, die hat mich inspiriert
dispo1 am 23. Oktober 2008 23:05 dann wirds aber hart. der kerl ist jetzt 60 und macht es womöglich noch 30,40 jahre... da muss die 18 jährige aber geduld haben ;-)
UralTheo am 23. Oktober 2008 23:05 Grins...;-)

Aber es wird nicht lange halten.
Qetan am 23. Oktober 2008 23:07 Milva: Er war gerade 18 Jahr...

Wo die Liebe hinfällt,macht es Platsch!
kann ich nicht ganz verstehen, ich bin noch keine 58 und möchte einen Partner, kein weiteres Kind. L.G.

Ich finde natürlich dass jeder machen darf was er will. Aber ich persönlich finde einen so grossen Altersunterschied irgendwie eigenartig und auch nicht ganz normal, aber dabei spielt es absolut keine Rolle ob der Mann oder die Frau älter ist.

Ganz schön strange würde ich sowas nennen, aber nicht schlimm...

Als ich 18 war, war ich mal auf einer Feier, da war eine, die war 40. Das was ich mit ihr erlebt habe in den darauf folgenden Wochen, möchte ich nicht missen. Ich denke heute noch gerne an diese Zeit zurück.

auf einen alten Rahmen sollst du lernen.

Wo Grind ist, ist auch Eider
UralTheo am 23. Oktober 2008 23:04 EITER, Großer! :-))
Biersoeldner am 23. Oktober 2008 23:09 bin Sachse, Sachsen sprechen kein T sondern D
UralTheo am 23. Oktober 2008 23:16 ASO! ;-))
abibremer am 24. Oktober 2008 15:21 eider daus!!!!!

Wo die Liebe hinfällt. Aber komisch finde ich es schon.
Bei allem Respekt - aber das ist nicht normal. Soll er sie dann pflegen, wenn sie hinfällig wird? Daran muss man auch mal denken...
Welche Alters-Konstellation kommt als nächstes bei Dir dran? "Findet ihr es schlimm, wenn ein Fünfjähriger eine hundertjährige Leiche liebt?"
man wird ja wohl noch fragen dürfen, ich zwinge ja keinen, zu antworten

Habe eigene, positive Erfahrung. Allerdings "nur" 18 Jahre Unterschied. Es waren 12 schöne Jahre. Wer kann das heute, bei "normalem" Altersunter- schied von "seiner Beziehung" noch sagen? Und da hier nur nach "Freundschaft" gefragt wurde, gibt es nichts dagegen zu sagen.

Habe eigene, positive Erfahrung. Allerdings "nur" 18 Jahre Unterschied. Es waren 12 schöne Jahre. Wer kann das heute, bei "normalem" Altersunter- schied von "seiner Beziehung" noch sagen? Und da hier nur nach "Freundschaft" gefragt wurde, gibt es nichts dagegen zu sagen.

ach was, wenn ihr euch versteht und spaß miteinander oder an einander habt, ist doch alles in butter neider gibt es überall. viel glück
jedem das seine,bzw wo die liebe nunmal hinfällt ;)

Ich finde den Unterschied zu extrem. Aber wenn beide kein Problem damit haben, wieso nicht?! Liebe überwindet alle Berge...wenn man hier aber überhaupt davon sprechen kann. Vor allem würde ich zumindest der Frau in dem Alter mehr Geist zutrauen. Also ich selbst würde mich von einer 18-jährigen nicht mehr hinreissen lassen! Das wären aber nur 20 Jahre Unterschied und nicht wie in diesem Beispiel krasse 40!