viene am 07.10.2009 um 22:37 Uhr
Ich fände es super,denn man könnte mal jemanden die Meinung sagen. Weil man möchte sich ja nicht immer gleich mit jemand "anfreunden" wenn man jemanden eine Nachricht schicken will.

diese plattform dient nicht der freundschaftssuche und ist keine kontakthilfe. es geht hier darum mit rat zu helfen. es gibt etliche andere seiten auf denen man kontakte knüpfen kann

Dann kriegt man ja dauernd Post von Leuten, zu denen man gar keinen Bezug hat.

So wie es ist, ist es in Ordnung.
Es hält den Zoff und Zunder etwas in Grenzen.
Stell Dir vor, wie es wäre, wenn jeder Dich komisch anranzen könnte... wir haben nämlich auch sehr seltsame Kameraden hier rumflattern...
Danke. Muß ich nicht haben.

GF dann sofort zu einem Chat-Room umfunktioniert würde und das ist nicht der Sinn der Sache.
Außerdem käme es zu vielen unnötigen Reibereien zwischen manchen Usern und dadurch würde das weitgehend gute Klima bei GF verloren gehen.
Was verstehst Du unter "Meinung sagen"? Willst Du demjenigen die Leviten lesen? Dann lieber nein. Sonst würde ich es manchmal auch begrüßen

Du schreibst von "meinung sagen"Nein Danke!

Mache ihm ein Kompliment, dann kannst du jedem eine Nachricht schicken. Muss ja nicht zwingend ein Kompliment sein. Allerdings zum Rumpöbeln ist diese Funktion auch nicht gedacht.
Nur zum Erklären, Richtigstellen etc, kann man es gut benutzen ;-)
Mir ging es eben so: ein Antwortnder auf eine Frage hat etwas geschrieben worüber ich gern noch mehr wissen wollte und einfach einen Kommentat unter seine ANtwort schreiben bringt ja nichts weil ich nciht weiß ob er das mitbekommt. Also musste ich ihm eine Freundschaftseinladung schicken, um ihn nach mehr Infos zu fragen, obwohl ich ja eigentlich nicht unbedingt sein FReund sein will.
Du kannst Deine Meinung auch per "Antwort kommentieren" abgeben, das ist vollkommen ausreichend.

das kann man auch per kompliment.
Ja, das würde die Kommunikation stärken.

ich dann auch SO meine Meinung Geigen könnte! ^^ Manchmal reicht es hier nicht...Beleidigungen jedoch ignoriere ich ganz penetrant!^^ Ignore Button wäre auch nicht schlecht, oder schöne Icons mit "DukannstMichmal"!
phaseeve am 7. Oktober 2009 22:45 es geht hier nicht um deine persönliche meinung sondern um einen rat

Muss ja nicht gleich Freunde sein, wenn man jemandem einen guten Rat mit auf dem Weg geben will, oder ein kompliment machen

weil es nervt erst auf ne bestätigte freundschaft zu warten anstatt gleich was zuschreiben...
phaseeve am 7. Oktober 2009 22:43 ich denke es sollte jedem user freigestellt sein sich persönlich auszutauschen mit einer freundschaft oder eben nicht. nimm diese plattform doch einfach als das was sie ist und kontaktiere leute auf dafür vorgesehene seiten