Frage von WhiteWoelfin, 62

Fältchen unter den Augen mit 17, was kann ich tun?

Bin zwar erst 17 , hab aber unter den Augen 2 fältchen.. Was kann ich dagegen tun ? und was sind gründe für solche fältchen ?

Antwort
von polarbaer64, 28

Nun, normale altersbedingte Falten kann es in deinem Alter theoretisch noch nicht geben. 

Hast du in letzter Zeit viel abgenommen, dass die Gesichtshaut dadurch Falten bilden könnte? Dann müsstest du viel massieren.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es Lachfältchen sind, da kannst du nichts dagegen machen, weil die sich immer bilden, wenn du lachst.

Es gibt spezielle Salben in Minituben für den Augenbereich. Kannst ja mal versuchen, ob das eine Besserung bringt. Die Haut um die Augen ist sehr dünn und oft seht trocken, deswegen braucht sie eine spezielle Pflege. Aber eigentlich erst später ;o) .

Kommentar von WhiteWoelfin ,

benutze eigentlich jeden morgen eine augencreme .. aber hab irgendwie das gefühl , dass es bevor ich die benutzt habe , besser war

Kommentar von polarbaer64 ,

Die Augencreme macht die Haut auch weicher. Deswegen meinst du vielleicht, dass sich etwas verändert hat. Allerdings bist du auch noch in der Entwicklung und dein Körper verändert sich und wird weiblicher. Nicht dass du da erwachsen werden mit Falten verwechselst ;o) . Versuch´s einfach mal mit Gesichtsmassagen. Wie, steht in dem Link unter 969696.

Aber weniger ist manchmal mehr. Man muss sich auch so akzeptieren können, wie man ist. Wetten, jemand anders sieht bei dir keine Fältchen ;o) ?

Kommentar von 969696 ,

Ich habe noch einen Beitrag gepostet,da steht wie ich die Falte tiefer gemacht habe

Kommentar von polarbaer64 ,

Naja, wenn man meint, als Jugendliche schon Antifaltenprodukte für über 40jährige zu benutzen und die Haut regelrecht zu maltratieren... . Es gibt Pflegeprodukte auch für junge Haut. Einfach nicht zu pflegen kann für manche Haut auch böse enden. Es kostet 5 min. googeln, wenn man eine Antwort auf so eine Frage sucht ;o) .

Antwort
von 969696, 23

Nein auf gar keinen Fall,wenn du in diesen Alter eine Creme benutzt kriegt du 100 % mehr falten. Denn deine Haut altert dann schneller. Man sollte eine Creme erst ab 25 benutzen.. 

Also Ich habe  damals gelesen,dass eine papayamaske dagegen helfen würde, ich habe das fruchtfleisch in meine Falte reingerubbelt und die wurde einfach größer.

Kommentar von WhiteWoelfin ,

ich benutze seit mehr als 5 monaten  täglich so ne Augencreme und ich hatte auch das Gefühl , dass ich davor viel weniger Falten hatte ..

Kommentar von 969696 ,

Ja dann hör auf damit. Sofort.. Glaub mir,das wird nur schlimmer

Kommentar von polarbaer64 ,

Das glaube ich jetzt nicht. Man sollte nur darauf achten, eine Creme zu benutzen, die zum eigenen Hautbild passt. Dazu befragt man am besten einen Hautarzt. Und man braucht keine Antifaltencreme für ältere Damen, wenn man erst 17 ist. Wenn da drauf steht, "für die reife Haut" , ist das nicht richtig. Es gibt Cremes für jugendliche Haut oder für alle Hauttypen. Die kannst du nehmen.

Antwort
von 969696, 37

Das sind ganz normale Mimikfalten,die kriegt man nicht weg

Kommentar von WhiteWoelfin ,

warum so sicher?

Kommentar von 969696 ,

Ich bin zwar 20, aber hatte mit 17 hatte Ich  welche... Die hat man damals nur ganz leicht gesehen,ich wollte die weg bekommen,habe sie aber nur tiefer gemacht.Also Hände weg sonst machst du Es schlimmer.Fast jeder hat das

Kommentar von WhiteWoelfin ,

also soll ich auch keine augencreme oder so verwenden ?

Kommentar von polarbaer64 ,

Das finde ich jetzt spannend, wie man selber Falten tiefer bekommt. Kannst du uns das mal erklären?

http://symptomat.de/Falten\_weg\_unter\_den\_Augen\_und\_im\_Gesicht

Ich bin übrigens weit, weit über die 20 raus ;o) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community