Frage von mausebiber, 135

Fälschung_oder_Original?

Ich habe heute in einem Internetportal eine goldene Rolex Submariner Oyster Perpetual gesehen. Die Seite sah vertrauenswürdig aus, aber dann sah ich den Drehknopf der Uhr. Sollten da die Punkte unter dem Logo nicht gleich groß sein? Danke im Vorhinein

Antwort
von tactless, 72

Die Punkte unter der Krone auf der Krone ^^ sind gleich groß ja. Auch sind diese rund angeordnet und nicht auf einer Linie. 

Kommentar von mausebiber ,

das heißt es ist eine fälschung?

Kommentar von tactless ,

Da geht ich ziemlich stark davon aus. Auch wenn der Preis deutlich unter dem Normalpreis liegt. 

Schau auch mal ob die Seite ein Impressum hat. Wenn nein, so ist dies noch ein Zeichen dafür dass du Plagiate verkauft werden. 

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 66

Ich werde mich niemals festlegen aufgrund nur eines minimalen Merkmals. Gib noch ein zwei aussagekräftige Bilder und ich erzähl dir alles. Aber nur so... Nein.

Kommentar von darkhouse ,

Für diese im Grunde nichts sagende Antwort bekommen ich Danke, Positiv, Profilbesuch, Kompliment und 'ne Freundschaftsanfrage? Na hallo...

Antwort
von Juyanbe, 78

Achtung gefährliches Halbwissen meinerseits ......
Ich meine das es unterschiedliche Punkte , bzw. Striche auf Rolex Kronen gibt , je nach Modell und / oder Material .

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Ist garnicht falsch, die gibts es nämlich ^^

Antwort
von Lucky8Bastard, 59

Also, dann bringe ich mal Licht ins dunkel:

Die 3 Punkte auf der Krone bedeuten das es sich hierbei um eine Krone mit dem sogenannten "Triplock"-System zum abdichten handelt (wie sie z.b. auch bei meiner Rolex Sub verbaut ist, allerdings habe ich das Stahlmodell^^ )

Es gibt 3 Varianten der Krone:

Sind alle 3 Punkte gleich groß---> Uhrmodell  Stahl oder Gelbgold
Ist der mittlere Punkt größer---> Uhrmodell  Weißgold  

Die Triplock-Kronen sind übrigens 7mm im Durchmesser. Die Uhren mit Twinlock-Krone (Stahl/Gelbgoldmodelle haben einen Strich statt Punkte; Weißgoldmodelle haben 2 Punkte und Platinmodelle haben 1 Punkt. Diese Kronen gibt es in 5,3mm und 6mm Durchmesser)

Normalerweiße sind die Punkt leicht gebogen angeordnet, also der mittlere sitzt ein klein wenig tiefer als die beiden äußeren, da es sich hierbei aber um die Variante mit dem großen Mittelpunkt handelt, passt das schon so. Bei dieser Variante täuscht es etwas und sieht aus als wäre es eine gerade Linie.

Kurzum:

Von der Krone her gesehen ist diese Uhr echt, was nicht heißt das die Uhr echt ist :-D

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Ah sorry hab die 3. Variante der Krone vergessen zu erwähnen (der vollständigkeit halber ^^ ): 

Es gibt noch eine Variante für Platinmodelle mit Triplock-Krone. Es wird vermutet das die beiden äußeren Punkte hier größer sind als der mittlere. Wobei dieVermutung der Platinvariante allerdings nur theoretischer Art sein dürfte, da generell kein entsprechendes Sportmodell bekannt ist.

Kommentar von darkhouse ,

Das nenne ich mal Detailwissen. Theoretisch also Weißgold. Nur nützt es ohne weitere Bilder nicht viel, um zu beurteilen, ob es sich um eine echte Rolex handelt. Auch wäre der Internetladen interessant, da es nicht viele für Rolexuhren gibt.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Da gebe ich dir voll und ganz Recht darkhouse. Es kann ja auch sein das es eine gute Fälschung ist, oder ein Stahlmodell mit einer Krone von der Weißgoldvariante, oder sogar eine Fälschung mit einer echten Krone der Weißgoldvariante oder oder oder...

Wir können im grunde erstmal nur beurteilen ob die Krone "richtig" aussieht und das tut sie :-)

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Um wirklich zu 100% zu sagen ob eine Rolex echt ist, muss sie geöffnet werden. Nur das Uhrwerk ist aussagekräftig genug das man so die Echtheit bestätigen kann. Es gibt mittlerweile so gut Fälschungen das rein vom optischen Äußerungen selbst ein Konzessionär von Rolex Probleme hat diese als Fälschung zu erkennen. Beim Uhrwerk spätestens sieht man dann aber ob sie echt ist oder ob das Uhrwerk nur etwas "verziert" wurde damit es wie das echte aussieht ^^

Antwort
von Kuestenflieger, 56

shit , vergiss das . eine rolex gibt es nur im guten fachhandel , der rest ist kopie oder diebesgut .

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Das stimmt so nicht, man muss nur wissen wo man kaufen kann. Gibt einige seriöse Internetportale wo man nur echte Luxusuhren angeboten bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community