FÄLSCHUNG! Paypal Zahlung.

4 Antworten

...bekomme ich dann aufgrund meiner eigenen "Meinung" einer Fälschung das geld zurück....

Etwas mehr Intelligenz beim Verfassen ihrer AGB solltest Du Paypal schon zugestehen. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und keine karitative Einrichtung. Hier Auszüge aus der Käuerschutzrichtlinie:

PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand entsprechend einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich entsprechend von der Artikelbeschreibung abweicht.

PayPal behält sich außerdem vor, weitere Dokumente zur Unterstützung der Forderung von dem Käufer anzufordern. Der Käufer hat die ihm hierfür eventuell entstehenden Kosten zu tragen.

Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Ein Gutachten ist nicht billig. Viele Markenhersteller verweigern zudem eine entsprechendes Testat und verweisen zum Kauf von Originalware auf den authorisierten Handel.

Und letztlich ist es die Entscheidung von Paypal, ob die einem Antrag auf Käuferschutz entsprechen. Das bezeichnet man dann im allgemeinen auch als Kulanz ;-)

Du kannst innerhalb von 14 Tagen von jedem Internetkauf ohne angaben von Gründen zurücktreten.

Versuch mal deutsches Recht bei einem Chinashop (da kommen die meisten Plagiate her) durchzusetzen.

@Wiggum34

ja aber paypal ist doch in der Regel da, um länderübergreifend eine Regelung festzulegen...??

@Melo2014

Nein, Paypal ist ein Zahlungsdienstleister und keine Versicherung. Was hat Paypal ausserdem mit rechtlichen Entscheidung zu tun? Genau, nichts.

@haikoko

Über den Paypal Käuferschutz müsste man sein Geld eigentlich einfach zurückbekommen können.

@haikoko

@koppa

Du kannst innerhalb von 14 Tagen von jedem Internetkauf ohne angaben von Gründen zurücktreten.

Nein, nur bei gewerblichen Verkäufern.

@haikoko

Von der Art der Fragestellung oben gehe ich von einem gewerblichen Verkäufer aus.

Deine Frage von letzter Nacht habe ich Dir soeben beantwortet.

Nein, bei Paypal besteht auch bei Fake-Verdacht keine automatische Absicherung des Kaufs. Paypal ist ein Zahlungsdienstleister und keine Versicherung. Einen Nachweis, dass Du Fake gekauft hast, musst Du durch Gutachten (teuer) erbringen.

Einen 100%igen Käuferschutz verspricht nur die Verkaufsplattform ebay bei Zahlung über Paypal und stellt sich damit  neben die im BGB geregelte Rechtslage für Kaufverträge zwischen Privatverkäufer und Privatkäufer:

http://pages.ebay.de/kaeuferschutz/index.html

auch einem privatkauf?