Fälschung bei Ebay gekauft, die als Original (Clarisonic Mia 2) angegeben wurde, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Paypal einen Konflikt eröffnen , das geht innerhalb der ersten 180 Tage nach dem Kauf.

3.6.1 Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, kann der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/User/customerservice/GXOLogin-outside

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilirose77
12.09.2016, 17:49

Dank! Gut, dass ich hier gefragt habe, sonst könnte Frist schon vorbei sein.

1

Stelle sofort bei PayPal einen Konfliktantrag. Noch ist nichts verloren.

Dann holt sich PayPal erstmal das Geld vom Verkäufer zurück.
Rührt sich der Verkäufer nicht, dann bekommst Du das Geld zurück.

Gegen die Fälschung an sich kannst Du nichts machen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilirose77
12.09.2016, 17:48

Vielen Dank! Ich habe gerade den Antrag bei PP gestellt, heute kontaktiere ich noch Verkäufer, dann sehen wir, was raus kommt.

1

Du hast doch bestimmt mit PayPal bezalt? Dann versuche doch, direkt bei PayPal ein Problem zu melden, das kannst du bis 180 Tage nach dem Kauf.

Und fürs nächste Mal: Viele China-Verkäufer wissen, dass man sie aus der Suche ausgliedern kann und haben deswegen den Standort in Englang oder Hamburg. Klicke immer auf seine Bewertungen, dort siehst Du, wo derjenige angemeldet ist. Oder man sieht es aus der Anschrift der Widerrufsbelehrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilirose77
12.09.2016, 17:52

Vielen Dank für die Antwort! Sicher habe ich vor dem Kauf die Bewertungen gesehen. Es gibt keine Sicherheit am Endeffekt, da ca. 400 Leute positive Bewertungen gestellt haben und nur 2 negative, sogar auf Spanisch. In dem Fall, war ich mir sicher.

0