Frage von MrAnonymous84, 22

Fälschliche Facebookseiten löschen?

Grüßt euch alle zusammen, wir sind die Inhaber eines Restaurants/Cafés und wollten auch mit dem Zeitgeist gehen, haben uns deshalb auf Facebook eine Seite erstellt. Dennoch existieren 3 weitere Seiten unseres Unternehmens, allerdings von öffentlichen Personen welche im laufe der Zeit erstellt wurden. Nun wie kann ich diese Seiten löschen lassen, ich hab die Seiten schon gemeldet und für mich beansprucht, Facebook reagiert mit einem nicht möglich. Das Problem an der Sache ist, dass in dem Facebook-Suchfeld unsere Seite erscheint und eine Ortsmarkierung auch aus irgendeinem Grund? nicht möglich ist. Daraufhin wird automatisch, wenn bsp.weise ein Bild gepostet wird die Fake-Seite als Ort markiert.

Wie kann ich die Seiten löschen lassen? Meiner Meinung nach handelt es sich in diesem Fall doch auch um eine Urheberrechtsverletzung bzw. Markenverletzung oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von Novos, 9

Hast Du die Marke eintragen und schützen lassen? Urheber ist der der den Namen zuerst benutzt hat, Du kannst Die Seiten möglicher Weise abkaufen

Kommentar von MrAnonymous84 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort aber Nein es ist keine Trademark oder ähnliches, allerdings ist es der Name unsere Restaurants ein notariell beglaubigter GmbH Eintrag. Die Seiten sind im Laufe der Zeit durch Kunden entstanden  nehme ich mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community