gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fällt sowas nicht auch unter das Anti-Diskriminierungsgesetz ?

gefragt von SamarraSamarra am 13.10.2008 um 8:12 Uhr

Ich bin auf Arbeitssuche und finde in vielen Stellenangeboten häufiger den Text "die Angehörigkeit bzw. Mitgliedschaft zur ........ Kirche bzw. im ......... Verein setzen wir voraus".

Ist das nach dem AGG überhaupt noch erlaubt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15970)
Arbeit (5781)
Beruf (5033)