Frage von Romymaren, 44

Fällt meine Periode aus?

Ich habe eine Woche vor meiner Pillenpause, also am Freitag meine Pille vergessen und erst 13 Std später genommen. Die restlichen der Packung habe ich wieder ganz normal genommen?
Sex hatte ich ab da an natürlich geschützt.

Jetzt frage ich mich nur ob ich meine Tage bekomme oder sie ausfallen? Weil es ist bereichts Mittwoch und Freitag habe ich ausgesetzt 😐

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Sprich sie sollte ganz normal kommen. Aber selbst wenn nicht ist das nicht schlimm, da sie nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann
Denk jetzt nur daran, dass du zusätzlich verhüten musst bis du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast

Antwort
von Peppi26, 17

Manchmal fällt es auch einfach so aus ohne das etwas passiert ist! Stress, Probleme oder ähnliches! Fang einfach am Samstag normal wieder kann!

Antwort
von LonelyBrain, 8

Die Tage bekommst du so oder so nicht.

Die Abbruchblutung ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftretenn länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.


Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Behebe deine Einnahmefehler wie in der Packungsbeilage beschrieben und verhüte falls nötig zusätzlich. Dann passiert auch nichts.

Antwort
von Muffin51, 24

Nein, eigentlich müssten sie trotzdem kommen.

Kommentar von Romymaren ,

Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.. Soll ich die nächste Packung trotzdem regulär anfangen?

Kommentar von Visch2010 ,

Ja, die nächste Packung beginnst du ganz normal. Dann bist du geschützt. 

Kommentar von Muffin51 ,

Ja, ganz normal wieder anfangen. Wenn deine Tage bis dorthin immer noch nicht da sind, würde ich aber mal beim Frauenarzt anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community