Frage von dahipstaisda, 105

fällt schwer zum zuhören?

Hallohallo gutefrage
ich habe ein problem ich kann einfach nicht zuhören jedes mal wenn man mir was erzählt komme ich nicht mit oder denke an komplett was anderes ich will das nicht mehr ich möchte glücklich sein und entlich zuhören

wie kann ich entlich jemandem gescheit zuhören?
an was könnte das liegen? wie kann man glücklich werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PolanStronk, 44

Kann daran liegen, dass du vielleicht ADS (nicht ADHS, das ist was anderes) hast. Lass dich mal untersuchen. Sollte dies so sein, dann ist dein Problem durch diese besagte Störung bedingt und kann nur durch extreme Selbstdisziplin oder eine Therapie gemildert werden. Es kann sich auch mit der Zeit einfach legen. Ob dies jedoch wahrscheinlich ist, kommt auf dein Alter an.

Kommentar von dahipstaisda ,

ich bin 17

Kommentar von PolanStronk ,

Ich bin kein Arzt, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es sich noch von allein mildert. Es ist im allgemeinen so, dass jüngere Jugendliche und Kinder oft eine solche Störung aufweisen, was sich aber später ändert. Da du jetzt schon etwas älter bist aber auch noch nicht voll im Erwachsenenalter, bin ich überfragt.

Lass dich ggf. untersuchen,dann hast du Gewissheit. Vielleicht ist es ja auch harmlos und die Menschen mit denen du redest sind einfach nur langweilig. :P

Kommentar von dahipstaisda ,

was ist das für eine Krankheit ?

Kommentar von PolanStronk ,

ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) lässt Menschen eher dazu neigen sich ablenken zu lassen.

Hier kannst kurz mal nachlesen :

http://www.opti-mind.de/was-ist-ads-adhs.html

EDIT : das auch noch : http://www.neuronation.de/konzentration-und-aufmerksamkeit/die-aufmerksamkeitsst...

Kommentar von dahipstaisda ,

ok könnte sein stimmt :'D

Kommentar von dahipstaisda ,

danke:)

Antwort
von Gatios, 51

Gegebenfalls schwerhörig? Teste dich mal beim Hörakustiker, die Hörtests sind KOSTENLOS !

Anrufen, Termin vereinbaren, mehr ist da nicht.

Kommentar von dahipstaisda ,

gibt es nicht noch andere möglichkeiten ?

Kommentar von dahipstaisda ,

Danke !!

Kommentar von Gatios ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community