Frage von max230, 46

Fällt mein Neffe Wegener mathe durch?

Hey Leute ich lern grad mit meinem Neffen mathe er schiebt voll Panik denn er denkt wenn er eine 6 in dieser schuli schreibt dann dann da er in einem weiteren Fach auf einer 5 steht durch fällt ... Ich Habs ihm durch gerecht und hab ihm gesagt er steht wenn er ne 6 hat auf 4,33333 kann mir wer sagen ob das wirklich stimmt weil er glauts mir nicht .. Er hat : schulaufgaben eine 3 und eine 5 und wenn er jetzt ne 6 eine 3eine 5 und eine 6 in den exen hat er eine 2 eine 4 und eine 6 ... Liege ich mit meiner Berechnung richtig ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YunaTidusAuron, 7

Ich komme zwar auf 4,44444..., aber ja, an sich müsste er durchkommen...
Der Lehrer könnte ihm allerdings noch schlechte Mitarbeitsnoten geben, dann schaut's schlecht aus, soweit ich weiß...

Hoffen wir mal das Beste für deinen Neffen :)
Viele Grüße
yunatidusauron

Kommentar von max230 ,

er hat zumindest 1. mündliche 3 und zum Halbjahr lehrerwechsel

Antwort
von namevergeben111, 18

Ja, es stimmt wie du es rechnest, da er im schriftlichen auf 4 steht, und im mündlichen auf 5.

Zählt bei ihm ( welche Klasse, welches Bundesland) schriftlich 2mal und mündlich 1mal? Dann fällt er nicht durch

Kommentar von max230 ,

mündlich hat er noch ne 3 und so weit ich weiß zählen exen doch mit mal 0,5 zum schriftlichen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten