Frage von 1337Zerka, 52

Fällt man mit einen BMW i8 groß auf?

Hey ich wollt nur mal wissen ob man mit dem Auto in groß Städte wie Berlin,Hamburg mit diesen Auto groß Auffallt oder sich das in grenzen haltet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 16

Das Auto solltest Du Dir eher nach Deinem eigenen Charakter in diesem Bezug auswählen. Der i8 passt eher zum ruhigen "Nobelmenschen", denn zu jemand mit dem Ausdruckswunsch, "Sportlichkeit" über die Karosse zeigen zu wollen.

Ganz neutral gesagt musst Du es daher selbst für Dich wissen, ob eine eher gemächliche Luxus-Limousine oder eher etwas sportliches wie z.B. ein M5 zu DIR passen würde. ( wenn wir mal bei BMW bleiben )

Ein i7 wäre dann in der Oberklasse noch ein Mittelding zwischen M5 und i8.

Wenn Du und insbesondere Dein Auto wirklich auffallen wollen oder sollen, so suche besser mal nach zu Deinem Charakter passenden "Exoten" zwischen sportlich bis Luxus. ( also nichts von der "gängigen Stange" ...eher optisch coole & seltene Raritäten ... )

Tue Dir als Gebauchtkäufer nur bitte NIE verbastelte Tuning- / und Schowcars an. An SOWAS MUSST Du bei entsprechendem Interesse schon ausgehend vom Original SELBST Hand anlegen. Dein Auto, Deine individuelle "Marke".

Es gibt nur wenige "optical Tuner", die aus einem Serienfahrzeug wirklich "neutral" rein auf das Fahrzeug selbst bezogen nur ein besseres optisches Design rausholen, OHNE es zu individualisieren.

Beim "Styling & Profiling" ist DAS für Autoliebhaber und "Freaks" eine "goldene Regel".

Kommentar von 1337Zerka ,

Naja ich wohne ja nicht in germany aber möchte bald nach Hamburg gehen und möchte da ziemlich auffallen würdest du mir lamborghini empfehlen oder ein Audi R8?

Kommentar von Parhalia ,

Warum so "grossartig" über ein Auto ? In meiner Schul- /und Altersklasse waren auch einige Auto-"Freaks" mit Tuning.

Mein gammeliger Standard-Wagen aus Mitte 1970 für damals 800 D-Mark fiel trotzdem stets auf.

Nicht weil er besonders gammelig war , sondern weil er insgesamt nicht schön in den Augen der Anderen war, aber dank Eigeninitiative zumindest zuverlässig. 

UND ich hatte NIE Scham, mich damit zwischen meine "Kumpelz" mit ihren ( meist teuer rein optisch getunedten ) Fahrzeugen hinzustellen.

Das war MEIN erstes Auto und MEINE Handarbeit zur Aufrechterhaltung der Funktion. MEIN Auto...MEINE Story...ICH...

Da war es mir egal, ob mancher Mensch darüber lachte. ICH habe zu MEINEM 1. SELBST bezahlten Auto(chen) gestanden.😉

Später lachte niemand mehr....( weil ich meinem Einstand treu blieb ...)

Antwort
von Feynja, 26

So was fällt vielleicht Auto Fans auf die sich den Verkehr anschauen. Aber sonst wohl eher weniger. 

Antwort
von Rockuser, 23

Nein, das ist ein normales Bild auf deutschen Straßen.

Antwort
von NMirR, 34

Ja, der fällt durch sein futuristisches Design schon auf. Durch Leistung und Sound weniger. Mir ist jedenfalls bisher jeder aufgefallen.

Antwort
von Flash8acks, 17

Also ich habe noch nie einen Live gesehen, klar würde der mir sofort auffallen ^^. Und wenn der da parken würde, dann würde ich auch mal hingehen und doof durch die Scheiben glotzen ;-)

Antwort
von ams26, 17

Na ja der gehört in Berlin,auch so langsam zum Alltagsbild.

Kommentar von 1337Zerka ,

Der kostet doch 100.000 wie können sich denn so viele leisten wtf.

Kommentar von ams26 ,

Keine Ahnung,Ein C63 AMG oder Porsche 911 Turbo,ist noch teurer.Ein Bentley,ist so gar mehr als doppelt so teuer.Trotz dem gibt es die hier wie Sand am Meer.

Kommentar von 1337Zerka ,

Siehst du jeden tag viele oder wie 

Kommentar von ams26 ,

Mei täglicher Arbeitsweg führt direkt an Lunter den Linden,und am Hackeschen Markt vorbei.Da steht und fährt schon so einiges rum.Auch am Alexanderplatz komme ich oft vor bein.

Kommentar von Fragenking ,

ein c63 amg ist bei weitem nicht so teuer wie ein i8;)

Kommentar von ams26 ,

Macht ja nix,ist immer noch teuer genug!

Antwort
von AssassineConno2, 30

Mit dem aufheulenlassen seines geleasten 3er BMW signalisiert der prollet seine Paarungsbereitschaft. Ist hier auch so...wenn man anders keine Weiber bekommt...

Antwort
von DarkGamingYT, 16

Hallo.

Nein es hält sich in Grenzen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Lg Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten