Frage von AlinaaV, 61

Fällt jemanden von euch Bücher ein, die in die Richtung gehen, wie ich es mir vorstelle(Unten habe ich es beschrieben)?

Ich habe zwei Bücher, die ich gerne lesen würde und in meine Richtung gehen sollen.

Das erste Buch um was es sich handelt.. Ein Mensch ist kern Gesund aber eines Tages wacht, diejenige Person auf und ist blind, ganz plötzlich. Fällt einem von euch ein Buch, um das es sich handelt?

Das zweite Buch.. In diesem Buch wird beschrieben wie ein Mensch, plötzlich in Depression verfällt und sich das Leben nimmt. In dem wird auch der Alltag des Menschen beschrieben..

LG Alina

Antwort
von happysad, 14

guck dir mal : ,,tote mädchen lügen nicht´´ an. kein teures
 buch ist eher mysteriös man kann nicht aufhören zu lesen und
will wissen wie alle szusammenhängt.

Passt so zu dem zweiten von dir. Die hat sich umgebracht aber Kasseten hinterlassen wo sie alles erklärt wie und warums ie so gehandelt hat

Leseprobe:

Kapitel:

Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein
Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten
Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah
Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er
heimlichschwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit
ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt
ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord
geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay
isteiner davon ...

Ein Roman, der unter die Haut geht.

Antwort
von D3rFr4g3nd3, 30

Hi alina

Ich hab gestern das Buch "Besuch der alten Dame" gelesen, empfehlenswert! 

Ich möchte nicht allzu Spoilern, daher: 

Dorf arm->reiche Exdorfbewohner besucht Dorf nach 50Jahren->bietet Dorf 1Mio € für Mord an ihren Ex, der sie in Unheil stürzte->Alltag des vom Tode verfolgten Menschen nacherzählt 

LG 

Kommentar von AlinaaV ,

Habe mir grade den Klappentext zu dem Buch, "Der Besuch der altem Dame,,.. durchgelesen. Klingt sehr interessant und werde es definitiv, irgendwann lesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten